Unterwegs mit Baby

TOP 10 Eissalons

Wir stellen euch unsere liebsten Eissalons vor. mehr

Merken

Merken

GRÄTZEL GUIDES

Alle Babymamas Hotspots auf einen Blick für einen Bezirk. mehr

Merken

Merken

Merken

Fliegen mit Baby

Tipps zur Reisevorbereitung. mehr

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Kein Sommer ohne richtig gutes Eis! Wir stellen euch unsere liebsten Eissalons vor. 


Nichts geht im Sommer ohne ein gutes, kühles Eis. Es gibt mittlerweile soooo viele gute Eissalons in Wien, da ist es schwer sich für nur EINEN Eissalon zu entscheiden. Aber das braucht man ja nicht, denn wir Babymamas kommen rum in der Stadt, und ein gutes Eis findet man in vielen Salons in Wien.




VORAB: Die Reihenfolge ist KEIN RANKING, denn das wäre unmöglich zu entscheiden ;-) 



Gelateria La Romana

Abseits von der überfüllten Mariahilfer Straße findet man in der Stiftgasse einen sehr großen Eissalon, mit Gastgarten und köstlichen italienischen Eisspezialitäten. Es gibt auch herrvoragende Eispalatschinken und man kann auch selbstgemachte Schokosauce, aus purer Schokolade, über seinen Eisbecher gießen lassen.


Gelateria La Romana, Stiftgasse 15, 1070 Wien


(c) Gelateria La Romana/Facebook



Leones Gelato

Klein aber fein - hier werden täglich frische Eissorten selbstgemacht, nach Lust und Laune! Direkt auf der Website sind die tagesaktuellen Eissorten aufgelistet. Das Eis ist super frisch und es kann passieren wenn man kurz vor Schluss kommt schon einige Sorten ausverkauft sind. Bonus: Foodora liefert dir das Eis sogar nach Hause! Mittlerweile gibt es sogar zwei Standorte, einmal in der Josefstadt, in unmittelbahrer Nähe zum Alten AKH, und in der Praterstraße.


Leones Gelato, Langegasse 78, 1080 Wien & Praterstraße 16, 1020 Wien


(c) Leones Gelato



Schelato

Ein Hipster-Eis Lokal - hier kommt das Eis ganz cool und mit lustigen Namen daher UND ist grandios Gut! Es gibt verrückte Eissorten wie Avocadoeis oder Rote-Rüben-Mohneis ABER natürlich gibt es auch die Klassiker. Egal für welche Eissorte man sich entscheidet, man wird es nicht bereuen, denn der Geschmack überzeugt auf Anhieb. Produziert wird im Keller des kleinen Lokals, im hinteren Bereich der Eisdiele gibt es rund 20 Sitzplätze und einen kleinen Schanigarten vor dem Salon.


Schelato, Lerchenfelderstraße 34, 1080 Wien


(c) Schelato



Ferrari Natural Gelato Eis Manufaktur

Das cremigste Eis im 1. Bezirk - wenn nicht sogar in ganz Wien. Ferraris Eis hat einen unverwechselbaren, zartcremigen Geschmack - DER Eissalon für Alle, die auf richtig sattes, cremiges Eis stehen. Das Eis wird hier täglich frisch hergestellt, und durchs Glasfenster kann man dabei sogar zusehen.


Ferrari Natural Gelato Eis Manufaktur, Kurgerstraße 9, 1010 Wien


(c) Ferrari


Eissalon Mauß

Ottakringer Babymamas kennen den Eissalon Mauß natürlich schon lange, denn es ist einfach ein Klassiker unter den Eissalons. Den Eissalon in Ottakring gibt es an diesem Standort schon seit 1969. Es gibt einen kleinen Schanigarten an der Straße entlang, und in unmittelbarer Nähe gibt es einen kleinen Spielplatz. Sogar unter der Woche kann es passieren, dass hier eine Schlange bis hin zur Straße führt - das sagt doch alles ;-)


Eissalon Mauß, Thaliastraße 155, 1160 Wien


(c) Babymamas


Tichy

Eine Legende - zum Tichy muss man nicht viel sagen, denn jeder kennt den Tichy! Wenn man die Eisdiele betritt, betritt man auch ein anderes Zeitalter, denn die Zeit scheint hier seit den 60ern still zu stehen, und das macht das ganze Tichy-Erlebnis zu einem besonderen Eiserlebnis.


Tichy, Reumannplatz 11, 1100 Wien


(c) Tichy



Gefrorenes – Eis wie damals

Geschmacksintensiv, vollmundig, cremiges Eis erwartet dich hier! Es gibt eine große Auswahl: veganes Sorbet, Klassiker und Eigenkreationen des Hauses.
Das Eis gibt es in zwei Salons  auf der selben Straße, aber in total verschiedenen Bezirken und Grätzleln: auf der Währingerstraße, Ecke vom Aumannplatz, der andere neben dem Votiv Kino in Schottentornähe.


Gefrorenes - Eis wie damals, Währingerstraße 152 und 12, 1180 Wien 1090 Wien


(c) Gefrorenes



Eissalon De Rocco

In der Nähe des Kutschermarktes gibt es den Eissalon De Rocco - ein Klassiker in Währing und auch für uns im Sommer ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Cremig, fruchtig, süß und frisch - alles was das Eisherz begehrt. Vor allem ist De Rocco für sein einzigartiges Zimteis bekannt - unbedingt probieren! 


Eissalon De Rocco Romana, Kutschkergasse 40, 118 Wien
(keine Website vorhanden)



Veganista

Wie der Name schon sagt: alle Inhaltsstoffe sind auf pflanzlicher Basis, also vegan. Und das schmälert das Schleckerlebnis auf keine Weise! Super leckeres Eis, allerhand Eissorten - hier gibt es alles nur eben vegan! Mittlerweile hat sich das Veganista ein kleines Eis Imperium in Wien aufgebaut, denn es gibt mittlerweile schon vier Eissalons in der Stadt. (mehr...)


Veganista Shops:
Neustiftgasse 23, 1070 Wien
Margaretenstrasse 51, 1050 Wien
Alserbachstrasse 5, 1090 Wien
Taborstrasse 15, 1020 Wien

 
(c) Veganista



Eis Greissler

Es begann alles in einem winzig kleinen Laden in der Rotenturm Straße in der Innenstadt. Der Eis Greissler wollte sein natürliches, frisches Eis an die Leute bringen - und das hat auch funktioniert, denn die Leute sind Schlange gestanden für dieses Eis, und tun das bis heute. Gut das es nun eine zweite Filiale auf der Mariahilfer Straße gibt. (mehr...)


Eis Greissler, Rotenturm Straße, 1010 Wien Mariahilferstraße 33, 1070 Wien


(c) Eis Greissler

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!