Sonstiges
Nähe schaffen. Freiheit erleben. Mama sein.
- Details
Mamas können nun stillen, wann und wo es für sie passt. Es zählt: Freiheit, Selbstbestimmung und Leichtigkeit. Stillen muss nicht immer direkt am Körper sein, damit es eine Verbindung schafft und wertvoll ist. Wenn du nicht gerade da bist, kannst du deinem Baby Muttermilch durch Abpumpen geben. Denn Nähe bedeutet nicht nur körperlicher Kontakt, sondern auch liebevoll zu planen und mit dem Herzen ganz nah bei deinem Baby zu sein.
Doch kaum beginnt das Wochenbett, wird einem bewusst, dass es nicht immer so einfach ist. Vielleicht bist du erschöpfst und möchtest stillen, doch es funktioniert nicht. Vielleicht willst du auch manchmal wieder ein kleines bisschen Zeit für dich haben - kurz durchatmen, duschen oder rausgehen.
Zwischen Windeln, Wochenbett und einer Achterbahn an Gefühlen ist da auch eine Stimme in dir, die sich fragt: „Wie soll ich das alles schaffen?“ Aber hey - es ist völlig in Ordnung, wenn du dich fragst, wie das Stillen in deinen Alltag passt. Ob du überhaupt stillen willst oder nicht. Ob du es schaffen kannst. Ob du ausreichend Milch hast und dein Baby genügend trinkt.
Stillen ist natürlich, schön und bindend. Aber manchmal funktioniert es einfach nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Und manchmal wollen wir einfach wir selbst bleiben dürfen, auch wenn wir jetzt Mama geworden sind. Auf die Frage: „Wie kann ich meinem Baby nah sein, ohne mich selbst dabei zu verlieren?“, gibt es mehrere Antworten und eine davon findest du hier.
Mit einer InBra-Pumpe kannst du abpumpen, flexibel sein und trotzdem wertvolle Momente schaffen. Die InBra Milchpumpe ermöglicht das völlig freihändige Abpumpen, weil sie vollständig im BH getragen wird. Du kannst dich frei und entspannt bewegen, während du zum Beispiel kochst, aufräumst oder einfach mal kurz durchatmest. Und noch wichtiger: Es fühlt sich sanft an und ist kein bisschen unangenehm! Durch das einfache Anlegen an die Brust im BH pumpt sie eigenständig, ganz ohne Kabel und Schläuche. Sie ermöglicht maximale Mobilität im Mama-Alltag.
Braucht eigentlich jede Mama eine Pumpe? Dafür gibt es zwei einfache Erklärungen: du könntest sie wollen oder brauchen. Wollen könntest du sie, weil sie dir Freiraum schafft, um deinen ToDos nachzugehen, dich frei bewegen und gleichzeitig abpumpen zu können. Du könntest sie aber auch brauchen, weil dein Baby oder du Unterstützung beim Stillen benötigt. Dann bringt die Magic InBra die gleiche Leistung, die du von deiner Medela-Spitalspumpe gewohnt bist.
Die Magic InBraTM von Medela gibt es, um gleichzeitig Nähe und Freiheit für alle Mamas zu schaffen. Durch ihre ausgefeilte Technologie ist sie ein smarter Begleiter für das Abpumpen, unterstützt dich per App dabei, auf die wichtigsten Punkte des Abpumpens zu achten. Dadurch, dass die Pumpe deine Mamille konstant mit warmer Muttermilch umspült, wird dein Milchfluss erhöht und das Abpumpen fühlt sich wohltuend an.
Abpumpen ist eine selbstbestimmte Entscheidung, die jede ganz individuell für sich entscheiden kann. Mamasein bedeutet nicht, alles richtig zu machen, weil andere das so sagen, sondern seinen eigenen Rhythmus zu finden und sich nicht selbst zu verlieren. Denn Muttersein ist Bindungszeit – und Medela hilft, sie entspannt zu gestalten.
LINKS noch einfügen
Dieser Beitrag entstand in einer bezahlten Kooperation.