Spiel & Bewegung

Kaum können die Kleinen gehen, geht es ihnen schon bald nicht mehr schnell genug. Ein fahrbarer Untersatz muss her! Bei der großen Auswahl an Rutschautos, Roller, Laufräder und Co. haben wir euch eine kleine, feine Auswahl zusammengestellt. Aber seid vorgewarnt: Bald ist ein Fahrzeug nicht genug! 

(C) Bilder von Herstellern bereitgestellt

Auf die Plätze, fertig, los! Kann es auch dein Kind kaum mehr erwarten, endlich das erste eigene Fahrzeug zu lenken? Dann haben wir für dich ein paar Empfehlungen und eine Checkliste, worauf du beim Kauf achten solltest.

Checkliste für Kinderfahrzeuge

  • Sicherheit geht vor und sollte immer an erster Stelle stehen! Wenn dein Kind mit einem Laufrad draußen unterwegs ist, sollte es einen Helm tragen.
  • Für die ersten Versuche empfehlen wir Rutschautos wie das Bobby Car oder das Wheely Bug. Sie bereiten gut fürs Laufrad und Fahrradfahren vor. Um ein Rutschauto zu verwenden, sollte dein Kind alleine gehen können.
  • Kinderfahrzeuge wie ein Laufrad sind ab etwa 1,5 Jahren geeignet - du kennst dein Kind am besten, deswegen richte dich nach dem Tempo deines Kindes.
  • Größen- und Altersangaben der Hersteller sind ein guter Richtwert, die du beachten solltest.
  • Achte darauf, aus welchen Materialien die Kinderfahrzeuge hergestellt sind, damit sie auch lange halten.

 

Unsere Rutschauto und Laufrad - Empfehlungen

 

1. Boogey von Woodywheelers: Dieses sehr stylische Laufrad ist das erste in seiner Größe, und zwar für die ganz Kleinen! Mit diesem ultra-leichten Laufrad aus Holz wird dein Kind bald durch die Gegend cruisen. Das Beste: Das von einer österreichischen Firma entwickelte Laufrad wird nur aus ökologischen Materialien gefertigt. Eine super Alternative zum oft vergriffenen Woom Bike. Online oder bei Harmony Ambiente erhältlich.
 
2. Rolly Toys: Diese Rutschautos sehen ihren echten Vorbildern täuschend ähnlich und sind die ersten weltweit aus Bio-Kunststoff auf Zuckerrohrbasis! 100% nachhaltig, 100% recyclebar. Uns hat der Vorderkipper am besten gefallen. Zu Rolly Toys

3. Pukylino: Das Pukylino eignet sich für alle Kinder, die gerade laufen gelernt haben und nun die ersten Erfahrungen mit einem fahrbaren Untersatz sammeln wollen. Auf- und Absteigen, Lenken und die Schulung der Koordination werden spielerisch gefördert. Gesehen bei Spielwaren Heinz oder online

4. Bobby Car: Der Klassiker unter den Rutschautos: Superstabil, unzerstörbar, für draußen und drinnen geeignet, mit Lenkrad und Hupe ausgestattet und erweiterbar mit einem Anhänger, einer Schubstange oder Flüsterreifen - ein echter Allrounder, der viel Fahrspaß garantiert. Zum Bobby Car

5. Benny Bike: Das Benny Bike gibt es in zwei Größen: Die Mini-Version passt für Kinder ab 12 Monaten, die Maxi-Version für Kinder ab etwa 2,5 bis 3 Jahren. Gesehen bei Spielwaren Heinz

6. Highwaykick 1: Wirklich cool sind die Scooter Highwaykick 1 von "Scoot and Ride" aus Österreich. Ein klasse Unternehmen, das einen wirklich tollen Scooter entwickelt hat: Schon die Kleinsten ab 1 Jahr können sich sicher und komfortabel fortbewegen, aber auch 5-jährige haben nach dem Umbau noch viel Spaß! Weltweit ist der Highwaykick das erste 2in1-Kickboard mit Sitz, das sich ohne Werkzeug umbauen lässt. Gesehen bei Lalekula und Spielwaren Heinz

7. Wheely Bug: Schon 3 Mal wurde der Wheely Bug aus Australien zum besten Spielzeug ausgezeichnet - und wir verstehen es! Sie können geschoben, gezogen oder gefahren werden, sie sind angenehm weich, in der Wohnung nicht zu laut und lassen sich in jede Richtung bewegen. Zudem ist das Design einfach unglaublich süß! Zum Wheely Bug

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!