Spiel & Bewegung

Es gibt wohl kaum ein Baby, das nicht gern geschaukelt wird, am liebsten auf Mamas Arm. Das Schaukeln kennt dein Neugeborenes ja noch aus dem Bauch. Und auch nach der Geburt liebt es dein Baby gewiegt zu werden. Verständlich, denn es muss ja absolut entspannt sein - fürs Baby, nicht für Mamas Arm. Zum Glück gibt es praktische Hilfmittel.

Viele Babymamas schwören auf die Federwiege von Nonomo. Die Babywiege eignet sich ab der Geburt bis zu einem Alter von ca. 2,5 Jahren bzw. bis zu 15 Kilogramm. In der Schaukel können die Kleinen gemütlich schlafen. Sie kann an der Decke montiert werden, im Türrahmen oder aber auf einem eigenen Gestell.

Die natürliche Rundung der Nonomo unterstützt die flexible Wirbelsäule ähnlich der Haltung im Tragetuch. Das Körpergewicht wird gleichmäßig auf den ganzen Rücken verteilt und Druckstellen werden entlastet. So kann auch der typisch abgeflachte Hinterkopf vermieden werden. Was tun wir nicht alles dafür, dass unsere Babys schlafen: Neu kostet die Wiege ca. 170 Euro, gibt's allerdings immer wieder auf diversen Plattformen gebraucht zu erstehen.

Tipp: Wer nicht in eine spezielle Wiege investieren will, der kann sich auch einfach auf einen Gymnastikball setzen und sein Baby in den Schlaf schaukeln.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!