Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Damit die Weihnachtszeit nicht in einem Geschenke-Super Gau endet, haben wir 24 Ideen für euren Adventkalender. Aber ohne Kleinigkeiten, sondern mit unserem höchsten Gut: Zeit.

Nimmt euch jeden Tag bewusst Zeit mit euren Kindern. Genießt das Zusammensein und die Aktivität. So passiert der Zauber von Weihnachten ganz alleine. 



Unsere Ideen:
1. Kekse backen – kindertaugliche Rezepte gibt es bei ausgewogengut und @bakedbybabsi
2. Wunschzettel schreiben
3. Vogelfutter machen diekleinebotin
4. Schneemann bauen waswirspielen
5. Ein neues Weihnachtsbuch lesen - Schöne Ideen gibt es beim Buchkontor
6. Einen Winterspaziergang machen
7. Bratapfel machen
8. Eine gemütliche Massage mit Öl von mama.matters
9. Geschenkpapier bedrucken
10. Lustige Weihnachtsfotos machen
11. Weihnachtskarte malen monstamoons
12. Spielzeug und Gewand aussortieren und spenden
13. Christbaumanhänger machen 
14. Gemeinsam musizieren und Weihnachtslieder singen
15. Einen Christkindlmarkt besuchen
16. Einen Weihnachtsfilm schauen
17. Mini-Kekshäuser gestalten mit Butterkeksen oder Spekulatius
18. Fensterscheiben mit Stickern oder Kreidestiften dekorieren
19. Bienenwachskerzen selbst machen (DYI-Kit gibt es bei Grüne Erde)
20. Geschenke einpacken
21. Ein Schaumbad nehmen
22. Basteln, Basteln, Basteln kindergartenblog
23. Den Weihnachtsbaum schmücken
24. Weihnachtliche Bilder ausmalen

Das erste Mal haben wir diesen Adventkalender gemacht, als mein Sohn 1,5 Jahre alt war. Die Bastelein habe ich natürlich angepasst und manchmal hatte er nicht besonders viel Interesse daran. Das ist auch ok so. Gerade in der Weihnachtszeit muss man nichts erzwingen. #babymamaCornelia

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!