Unterwegs mit Baby

Winterliches Wien

Merken

Merken

Kulturangebot für Kleinkind

Merken

Merken

Merken

7 Schlechtwettertipps

Gesammelte Lokaltipps

Auf einen Blick: Alle Lokaltipps von und für Babymamas! mehr

Merken

Auch bei dem kalten Wetter sind wir Babymamas unterwegs. Die frische Luft - wie man so schön sagt - stärkt das Immunsystem und viele Babys schlafen besser, wenn sie draußen unterwegs waren. 





Beim Flanieren durch die Bezirke entdeckt man immer wieder etwas Neues. Jedenfalls interessant für einen Spaziergang ist die Josefstädter Straße - vom Gürtel bis zum Rathaus oder umgekehrt. Viele interessant Hotspots für Babymamas findest du im Grätzelguide für den Achten

Auch der Burggarten ist ein beliebter Kinderwagen-Hotspot und das Café im Palmenhaus sehr kinderfreundlich. Von hier aus kannst du auch eine Runde durch den 1. Bezirk drehen und die Weihnachtsbeleuchtung dort bewundern.

Im 9. Bezirk bietet sich das Alte AKH mit seinen vielen Höfen und die Gassen dahinter an, um mit Baby eine wenig Frischluft zu tanken - derzeit ist hier ein Weihnachtsmarkt mit Karusell und Kinderzug. Damit können schon die Kleinsten eine Runde drehen. 

Etwas weiter außerhalb genießt man mehr Stille. Wer die Großstadt hinter sich lassen will spaziert auf den Wilhelminenberg. Hier trifft die Stadt auf den Wienerwald und es ist herrlich ruhig und grün. Auch einen Weihnachtsmarkt gibt es beim Schloss Wilhelminenberg. 

Und ein echter Geheimtipp ist der Sternwartepark in der Nähe des Türkenschanzparks. Der Sternwartepark ist mitten im 18., aber wild verwachsen, ursprünglich und meist menschenleer! Sicherlich sehr idyllisch wenn erst mal Schnee liegt. Nur Wochentags geöffnet! 

Tipp: Alle weiteren Grätzel Guides findest du hier.

Lust auf ein Weihnachtsmarkt? Unsere liebsten klassischen Märkte - Unsere liebsten Märkte abseits vom Mainstream!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!