Unterwegs mit Baby

Babytreffs und Eltern-Kind Cafés in Wien

Eine Übersicht aller Eltern-Kind-Cafés

Merken

Merken

Spielen und Entdecken

Merken

Merken

Merken

Gehst du auch so viel mehr zu Fuß seit du Mama bist?! Die Kleinen lieben es ja an der frischen Luft unterwegs zu sein – und die meisten schlafen auch viel besser wenn sie draußen waren. Aber in öffentlichen Verkehrsmitteln mit Kinderwagen unterwegs zu sein, kann mühsam sein... 

Also gehen wir Mamas viel zu Fuß! Ist gesund und so lernen wir die Stadt kennen, entdecken neue Flecken und schöne Architektur. Und die Wege in Wien sind nicht so weit. Leicht spaziert man vom Gürtel in die Innenstadt. Die Entfernungen zwischen den U-Bahnstationen sind vielfach überschätzt, ergab ein Selbstversuch einer Bloggerin von „Wien zu Fuß“.

Zwischen manchen Stationen liegen nur wenige Gehminuten: Von der Thaliastraße bis zur Josefstädterstraße beispielsweise dauert es zu Fuß nur fünf Minuten. Da lohnt es sich schon einmal, an der Oberfläche zu bleiben und einfach loszumarschieren. Hier findest du den Wiener U-Bahn-Netzplan mit den Angaben zu den Geh-Minuten zwischen den Stationen: Geh-Minuten. Von Station zu Station.
 
Bei diesen frühlingshaften Temperaturen macht das gleich noch mehr Spaß. Wie wär's mit einem Spaziergang in die Stadt um dort die Eis-Saison zu eröffnen?!
Und die besten Eissalons in Wien wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. <3

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!