Nur für Mama

Yoga für Mama & Baby

Eine Übersicht der Kursanbieter in Wien 

 

Merken

Wenn wir an unsere Grenzen gelangen

Hol dir Hilfe bei einem Eltern-Coach

Merken

Ein Vortrag - oder doch eher ein Kabarett?! Über Erziehung, die Trotzphase und nicht perfekte Eltern. Wir freuen uns auf unser Babymamas-Event mit Jan-Uwe Rogge! Gemeinsam mit Autor Jan-Uwe Rogge verbringen wir einen unterhaltsamen und informativen Vormittag im Votivkino. 

Jan-Uwe Rogge ist Autor zahlreicher Erziehungsratgeber, manche nennen ihn auch den "Erziehungspapst". Wir mögen seine Bücher und freuen uns deshalb sehr, ihn in Wien begrüßen zu dürfen. Er spricht über Erziehung, Babys und das Trotzalter und beantwortet auch eure Fragen. Mit dabei sind sicher viele hilfreiche und praxisnahe Tipps. Langweilig wird es garantiert nicht, denn die Vorträge von Dr. Rogge sind mehr Kabarett als Fachsimpeln. 

 

Alle Infos zu unserem Event

Dr. Rogge stellt sich euren Fragen

Was tun bei Wutanfall? Wie das Kind zum Zähneputzen animieren? Wie kann die Einschlafbegleitung schneller gelingen? Was, wenn das Kind haut und beißt? Ihr habt eine konkrete Situation und wisst einfach nicht weiter? Dr. Rogge beantwortet eure Fragen live! Bitte lasst sie uns vorab zukommen, dann können wir beim Event so viele wie möglich beantworten. Schickt sie bitte an office@babymamas.at

Mit Baby aufs Event?

Ja, natürlich darf euer Baby mit. Das Votivkino ist mit seinem Babykino für den kleinen Besuch ausgestattet. Es wird einen Kinderwagen-Parkplatz geben. Da wir aber sehr viele Gäste erwarten, möchten wir euch ersuchen mit Trage zu kommen. Fläschchenwärmer und Wickelplatz gibt es natürlich auch. Es herrscht freie Platzwahl. 

Noch ein Tipp: Für Babys die nicht mehr nur am Arm sein möchten, nehmt am besten eine Decke und ein paar Spielsachen mit. Dann könnt ihr sie darauf legen und sie können spielen, während ihr dem Vortrag lauscht (selbst im Babykino erprobt ; ) 

Und nachher?

Beim Event selbst wird es Getränke geben. Da es um die Mittagszeit enden wird, empfehlen wir die folgenden Lokale in der Nähe für einen Lunch: 

  • Stiegls Alte Ambulanz - Hier fühlt man sich gemütlich der Salzburger Tradition verbunden. Wickeltisch vorhanden. Im Alten AKH.
  • Solo Pizza e Birra - Ein typisches Studentenlokal mit richtig guter Pizza! Im Alten AKH.
  • Café Telegraph - "All Day Brunch" und Mittagsmenü. Etwas eng mit Kinderwagen, aber Hochstühle sind vorhanden. Hinter der Votivkirche.
  • Mittendrin - Tolles Projekt von der Vinzi Rast mit österreichisch-orientalischer Küche mit vielen vegetarischen Speisen. Hochstuhl und Wickeltisch vorhanden. Währinger Straße. 
  • Café Francais - Restaurant mit französischen Spezialitäten. Zwei kleine Stufen beim Eingang. Wickeltisch vorhanden. Währinger Straße. 

Gibt es noch Tickets?

Ja, aber nur mehr Resttickets. Es wird keine Tageskassa geben.

Hard Facts

  • Vortrag mit Jan Uwe Rogge
  • 10.11.2022 im Votivkino Wien
  • Währinger Str. 12, 1090 Wien
  • Eingang für Kinderwägen ist um die Ecke in der Türkenstraße
  • Einlass: 09:30 Uhr
  • Beginn Vortrag: 10:00 Uhr
  • eine Stunde Vortrag danach Beantwortung eurer Fragen bis ca. 12:00 Uhr
  • Im Anschluss Austausch unter Mamas im Foyer des Votivkino.
  • Das Kino-Buffet mit Kaffee und Getränken hat für uns geöffnet, hier kann man nur bar zahlen!
  • Für den Kuchen und ein Kipferl zum Kaffee sorgen wir :)

Wir freuen uns auf euch!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!