Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Orientierung & Support im ersten Jahr als MAMA
mit Daniela Binter-Rumetshofer / Parenting expert

"Ich kann mich noch genau an die Geburt unseres ersten Sohnes Tim erinnern! Ich war überglücklich! Das Leben mit einem Baby habe ich mir in den allerschönsten Farben ausgemalt, doch in der Realität war vieles ganz anders, " sagt die Parnting expert Daniela Binter-Rumetshofer. Ab sofort unterstützt sie Eltern in der herausfordernden ersten Zeit mit Baby. 

 

WAS ZU HERZEN GEHEN SOLL, MUSS VON HERZEN KOMMEN! 
Jean-Jacques Rousseau

"Genau diese Zeilen sind mein Credo!" 

Ich bin Daniela Binter-Rumetshofer und es erfüllt mein HERZ immer wieder mit Freude und Glückseligkeit, Eltern auf ihrem Weg, auf ihrer spanenden Reise mit dem Baby begleiten zu dürfen!

Neu: Elternbegleitung mit Daniela

Wie auch immer ihr euch das Leben als werdende Eltern mit Baby ausgemalt habt: In der Realität ist vieles nun ganz anders, als ihr es euch je erwartet habt. Manches von dem, was ihr euch ganz einfach vorgestellt habt, wird euch nun schwerfallen. Und umgekehrt werden Dinge, von denen ihr gedacht hattet, dass sie zur Herausforderung werden, völlig unproblematisch laufen. 

Viele Eltern, vor allem aber Mütter erleben zusätzlich rasante Stimmungsumschwünge: in einem Moment überglücklich, doch einen kurzen Augenblick später wird dieses Hochgefühl jedoch von einer Welle aus Unsicherheit und Bedenken weggespült:
- Wie werden wir das Leben mit unserem Baby bewältigen?
- Werden wir gute Eltern sein und dabei selbst nicht zu kurz kommen?

Eines gleich vorweg: Ebenso wie Babys sind auch Eltern von Anfang an kompetent, manchmal benötigt es lediglich einen anderen Blickwinkel.

So unterstützt euch Daniela

Und genau da setzte ich mit meiner Begleitung an: Wir schauen uns gemeinsam eure Themen, eventuelle Herausforderungen etc. an und entscheiden dann, wie und in welcher Form ich euch und euer Baby begleiten darf.

Sei es ein Gespräch, Unterstützung vor Ort, sprich bei euch zu Hause, oder was auch immer ihr und euer Baby in dem Moment benötigen. Stellt euch vor, ihr könnt in Ruhe duschen oder einfach nur einmal eine Stunde schlafen!

Dank meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Begleitung meiner Söhne, diverser Ausbildungen (Dipl. Elementarpädagogin, zertifizierte PEKiP Gruppenleiterin, Ausbildung im Management als leitende Position in der Elementarpädagogik) ist es mir möglich bzw. mein Herzenswunsch dieses Wissen mit Eltern zu teilen und durch meine Unterstützung Vorort zu einem entspannten Babyalltag beitragen zu dürfen!

Das Erstgespräch, welches online oder direkt in der Praxis stattfindet,  um euch und euer Baby kennen lernen zu dürfen, ist kostenlos!


Ich freue mich auf euch! 

Termine nach Vereinbarung:

binter.daniela@gmail.com

Fahngasse 6, Stiege 2, 10A

1220 Wien
(per PKW und auch öffentlich sehr gut zu erreichen) 

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!