Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

In den Medien sind wir mit superschlanken Müttern die top gestylt mit Baby am Arm auftreten konfrontiert. Nur sechs Wochen nach der Geburt trat die liebe Kate beim Geburtstag ihrer Schwiegeroma auf – rank und schlank wie eh und je. Es sei ihr vergönnt. Aber es tut schon gut ein paar andere Beispiele zu sehen.

Eine Schwangerschaft verändert den Körper einer Frau eben. Die Fotografin und Mutter Neely Ker-Fox hat selbst lange gebraucht, um ihr verändertes Aussehen zu akzeptieren. Inspiriert von ähnlichen Projekten startete sie die Aktion "Perfect Imperfections" und zeigt  wie wunderschön Frauen sind - mit all ihren Falten, ihren Kurven und natürlich mit ihren Kindern. Sie sind einfach "vollkommen unvollkommen". Zu den Bildern.


© Ker-Fox Photography

Auch Nido widmet sich dem Thema. Ein Auszug: Nach der Geburt wog die Frau zehn Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber es störte sie nicht sonderlich. Ihr Körper hatte Wichtigeres zu tun, als in eine Konfektionsgröße zu passen, ihre Brüste vollbrachten das Wunder, ein Kind zu ernähren und mit allem zu versorgen, was es brauchte. Meistens war sie zu müde fürs Schönsein, manchmal vergaß sie mitten im Satz, was sie eigentlich hatte sagen wollen, doch ihr Körper war ein Kraftwerk, das verlässlich funktionierte, durch nichts umgehauen werden konnte.

Hier der ganze Nido-Artikel.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!