Schön & Praktisch

 Lernturm für kleine Küchenhelfer

Tipps zum Kaufen und Selberbauen

Für Tragebabys

Unsere Tipps fürs Babytragen bei Hitze

Merken

Merken

Newborn- & Kinderfotografen

Merken

Merken

Wann hast du das letzte Mal ein Buch gelesen?! Keine Ratgeber, nichts anspruchsvolles, sondern einfach was unterhaltsames. Hier etwas leichte Lektüre über das Leben mit Baby und die Freuden und Leiden junger Mütter.

Das Leben ist kein Kindergeburtstag – wie wahr. Die junge Lektorin Alice soll einen Ratgeber für coole Mütter verfassen. Dumm nur, dass sie selbst keine Kinder hat. Ihre Nachbarin Eve – für Alice das Paradebeispiel einer uncoolen Mutter – soll ihr helfen. Also schließen die beiden Frauen einen Pakt: Eve führt Alice in die unbekannte Mütterwelt ein, im Gegenzug coacht Alice ihre Nachbarin in Sachen Lebensglück. Das Happy End könnte für beide in greifbare Nähe rücken...

Mamas Glücksbuch ist die Rettung für gestresste Mütter: Du machst alles richtig. Du bist gut, so wie du bist. Glaube an dich und du bist die beste Mama der Welt! Mutter sein ist die schönste Sache der Welt – aber auch nicht immer leicht. Gerade am Anfang, wenn das Baby schreit und die Nerven blank liegen. Constanze von Gersdorff-Hucho, selbst zweifache Mama, weiß wovon sie redet und findet verständnisvolle, aufmunternde und tröstende Worte. Keine Regeln, sondern befreiende Anregungen und Inspirationen zur Gelassenheit in sämtlichen Lagen.

Wie man mit Gelassenheit und Humor von der perfekten Überglucke zur entspannten Rabenmutter wird: Wie reiche ich den kleinen Liebling unauffällig weiter, wenn die Windel voll ist? Wie schaffe ich es, die quengeligen Engel bei den Großeltern abzuladen? Und wie zum Teufel spiele ich mit meinem Nachwuchs Puppenhaus, ohne mich dabei aus dem Fenster stürzen zu wollen? Das zeigen die vier Autorinnen mit einem Augenzwinkern aber durchaus praxistauglichen Tipps.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!