Unterwegs mit Baby

Als Mama ist man es ja gewohnt immer Snacks dabei zu haben. Denn Kinder sind immer hungrig! Aber so ein frischer Kaffee am Spielplatz oder ein Stück Kuchen im Park ist halt schon was Feines. Und wenns besonders heiß ist, darfs auch mal ein Eis sein. Hier gibt’s die besten Spielplätze mit Kiosk oder Take Away. 

Der Kurpark Oberlaa ist zu jeder Jahreszeit eine tolle Empfehlung. Es gibt so viel zu entdecken, dass man schnell mal hungrig werden kann. Zum Glück gibt es gleich drei Restaurants die auch jetzt geöffnet haben. So bietet die Pizzeria Don Alfredo Pizza, unweit des Spielplatzes, Pasta und Dolce zum Mitnehmen an. In der Kurparkdiele gibt es täglich 2 Menüs und auch schon sommerliche Getränke und Bowlen! Und in der Panoramaschenke gibt es gute Hausmannskost. Hier kann man wirklich den ganzen Tag bleiben!

Nicht direkt am Spielplatz gelegen, aber trotzdem sehr empfehlenswert ist die Meierei Diglas im Türkenschanzpark. Hier gibt es seit Kurzem Beef Baguette, kleine Speisen und natürlich Eis. Rund herum gibt es unzählige Parkbänke oder man schnappt sich die Picknickdecke und macht es sich in der Wiese gemütlich. 

Kiosk der Meierei Diglas im Türckenschanzpark (C) Meriei Diglas

"Good Food" zum Spazieren gehen gibt es im Schwarzenbergpark bei der Manamerei: Wraps, Fladenbrot, Hot Dogs und ganz neu Pancake-Döner zu Go. Das Lokal liegt nicht direkt beim Spielplatz, dafür aber gleich beim Parkplatz. Perfekt um vor dem Nachhause fahren noch eine Kleinigkeit zu essen. Ganz besonders toll finden wir den Picknickkorb. Gerade für den Geburtstag oder ein Jubiläum ein besonders schönes Geschenk. 

Einfach traumhaft, jetzt im Frühling durch die blühende Blumengärten Hirschstetten zu schlendern. Der Insekten-Spielplatz ist sehr groß, mit sehr vielen Sitzmöglichkeiten. Da geht man am besten zum Gartencafé beim Seerosenteich und holt sich ein Eis, Wurstsemmel oder vegetarische Burger.

Im Pötzleinsdorfer Park warten nicht nur Schafe und Ziegen auf Streicheleinheiten, sondern auch ein kleiner Kiosk direkt beim Spielplatz. Hier genießt die Mama den frischen Kaffee und das Kind das Eis.

Auch im Augarten steht ein Take Away für hungrige Kinder bereit. Durch das Fenster des Sperlings gibt es New York Style Hot Dogs oder hausgemachte Buchteln.

Der Hamerlingpark im 8. hat zwar nicht direkt im Park einen Kiosk, aber keine 100 Meter entfernt ist schon die Josefstätter Straße mit der Swing Kitchen, Gradwohl und Gragger Bäckereien.

Besonders guten Kaffee gibt es beim Espresso Mobil im Stadtpark. Gleich zwei stehen beim Josef Strauß Denkmal und natürlich einer beim Spielplatz.

Und einen Extra-Tipp fürs Wochenende haben wir auch noch: Am Gießhübel steht der süße Retro-Foodtruck Millie und verwöhnt mit Frozen Joghurt und Waffeln.

 

Frozen Joghurt im Foodtruck © somethingblue photography

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!