Unterwegs mit Baby

Ihr braucht Teelichter, Polsterbezüge oder Deko? Das und ein gemütliches Frühstück findet ihr beim neuen Ikea am Westbahnhof. Dabei hat uns nicht nur die tolle Aussicht überrascht, sondern auch das neue Hotel, das im selben Gebäude eröffnet hat. 

Wer braucht nicht oft "schnell mal was vom Ikea"? Denn grade für Babyeltern gibt es immer was nützliches vom Wickeltisch über Spielzeug und wasserdichten Matratzenschoner. Und natürlich gibt es hier herrlich viel Deko! 

Aber dafür immer extra in die SCS oder nach Kagran fahren? Das müssen wir jetzt nicht mehr, sondern können gemütlich und auch klimaschonend mit der U-Bahn in den neuen IKEA am Westbahnhof fahren! Super praktisch finden wir!

Und der IKEA ist nicht nur praktisch, sondern auch wirklich schön geworden! Das Restaurant ist wie gewohnt sehr großzügig gestaltet und bietet alles, was wir von IKEA gewohnt sind: Hochstühle, Familienstation mit Mikrowelle, Babygeschirr usw., Familientoiletten, Wickeltisch (mit gratis Windeln) und einen kleinen runden Spieltisch. Hier können die Kleinen ein bisschen rumkrabbeln und spielen. Frühstück gibt es hier günstig und gut! Perfekt um sich mit anderen Karenzeltern zu einem Plausch zu treffen. 


Bällebad, IKEA Restaurant (C) Babymama Cornelia

Im 3. Stock gibt es auch ein Riesen-Bällebad! Dieses ist frei zugänglich (also nicht in einem geschlossenem Kinderclub wie sonst üblich) und kann während der Öffnungszeiten kostenlos besucht werden. Leider war es bei unserem Besuch geschlossen. Laut Auskunft einer Mitarbeiterin, haben wohl einige Genehmigungen gefehlt. Es soll aber bald wieder eröffnet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden! Denn gerade an kalten Wintertagen, kann man hier locker 1-2 Stunden mit den Kids verbringen. 

 

Das Besondere - die Aussicht


Dachterrasse IKEA Westbahnhof (C) Babymama Cornelia

Aber was macht diesen IKEA jetzt so besonders? Die Aussicht! Fahrt ganz nach oben in den 7. Stock - ihr werdet mit einem tollen Blick auf die Stadt belohnt. Bäume spenden Schatten und geben dieser Dachterrasse einen ganz eigenen Flair. Ein bisschen provisorisch wirkt es noch mit den Bierbänken, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Bei zwei Lokal-Boxen (1x IKEA, 1x Jo &  Joe) gibt es Snacks und Getränke um es sich gemütlich zu machen. 


Dachterrasse IKEA (C) Babymama Cornelia

Auch haben wir dem neuen Hotel Jo & Joe im selben Gebäude (5-6 Stock) einen Besuch abgestattet. Es ist super cool geworden! Hier gibt es Pizza, Salate, Burger und gute Drinks. Es ist eindeutig für junge Reisende entwickelt, Wickeltisch und Hochstühle gibt es keine. Aber es ist viel Platz und gibt einen Riesen-Wuzzler. Will man nicht bei IKEA essen, ist es eine ganz witzige Alternative. 


Hotel Jo & Joe (C) Babymama Cornelia

Achtung: Es gibt mehrerer Eingänge, nicht alle sind barrierefrei und mit Kinderwagen machbar. Am besten gehen die Eingänge direkt von der Mariahilfer Straße und vom Westbahnhof Ebene 1 gegenüber des New Yorker. 

 

IKEA Westbahnhof & Hotel Jo & Joes
Europaplatz 1, 1150 Wien

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!