Unterwegs mit Baby

Alle, die uns schon länger folgen wissen: Wir lieben Frühstück und haben uns schon durch viele - sehr viele - Lokale getestet. Und wir Babymamas sind ja oft schon früh unterwegs, daher stellen wir euch hier die besten und baby(mamas)freundlichsten Frühstückslocations vor.

Yamm! Die trendige Veggie-Location mit kleiner Spielecke

Das Yamm beim Schottentor ist eines unserer liebsten Lokale. Das besondere an diesem Lokal ist, das reichhaltige Buffet aus ausschließlich vegetarischen Gerichten. Und es gibt auch einen kleinen, sehr feinen Spielbereich.

Eine sehr feine Auswahl an Frühstücksgerichten gibt es wochentags ab 8 Uhr. Ab 11 Uhr kann am Buffet geschlemmt werden. Hier erwartet euch eine große und ausgesprochen gute Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten  – bezahlt wird nach dem All-You-Can-Eat-Prinzip. Die Zutaten sind hochwertig, vorwiegend regional und saisonal, aus biologischem Anbau bzw. fairem Handel. Einziges Manko: Das Essen muss geholt werden und es ist nicht gerade günstig, aber dafür wirklich sehr gut. 

Tipp: Es gibt auch einige Tagesteller die günstiger sind als das Buffet.

Am Wochenende wird gebruncht - die Auswahl ist wirklich toll und das Lokal ideal für Babymamas: Barrierefrei, genug Platz für Kinderwägen und einen abgetrennten Kinderspielbereich mit Tischen, sodass man die Kleinen immer im Auge hat. Der Kleinkinderbereich ist etwas versteckt ganz hinten links im Lokal.

Hier gibt es eine sehr flache Rutsche - so können auch schon relativ kleine Babys rutschen. Außerdem genug Unterhaltung für Krabbelkinder. So haben die Kleinen ihren Spaß während die Großen essen.  Neben Toilette und Wickeltisch gibt es auch eine Mikrowelle, einen Wasserkocher und einen Fläschchenwärmer. Was will man mehr!

yamm!, Universitätsring 10, 1010 Wien

 

Ullmann's im Zweiten bei der Vorgartenstraße

Das Lokal liegt zwischen modernen Wohn- und Bürobauten, ist aber gut erreichbar. Und der Weg hierher lohnt sich: es gibt gutes Frühstück, täglich wechselnde Menüs, Salate, Bagels und wie es sich für einen Zuckerbäcker gehört natürlich eine riesige Auswahl an Törtchen und Pralinen.

Hungrige Babymamas gönnen sich am besten ein "Fit in den Tag"-Frühstück mit Brotkorb, Frischkäse, Honig, Gemüse, Ei und Müsli mit Joghurt und frischen Früchten.

Klappbare Hochstühle und ein Wickeltisch sind vorhanden und das Personal war äußerst freundlich. Nach dem Frühstück ist es nicht weit zur Donau oder in den Prater für einen Verdauungsspaziergang!

Ullmann's Zuckerbäckerei, Walcherstraße 11A, 1020 Wien

 

Das Vivet - gleich beim Babyquartier im 7.

Wir waren wieder einmal unterwegs und sehr beeindruckt von der riesigen Frühstücksauswahl - wobei auch der Rest der Karte phantastisch klingt. Das Vivet in der Westbahnstraße ist eher klein und bezeichnet sich selbst als "Lieblingswohnzimmer". Das kommt sicher hin: Denn es ist sehr gemütlich eingerichtet und es gibt einen Hochstuhl und einen Wickeltisch (hängt vor den Toiletten). Wenn ihr mit Baby und Kinderwagen unterwegs seid, dann empfehlen wir euch zu reservieren und das anzugeben. Laut Chef findet sich dann sicher ein Platz. 

Das klingt alles sehr gut - und gut gelegen ist Das Vivet auch: nämlich ganz nah bei all den Babyshops im 7.

Das Vivet, Westbahnstraße 21, 1070 Wien

 

Drechsler - schönes Ambiente, tolles Essen

Das Drechsler wurde vor einer Weile neu übernommen und erstrahlt in frischem Glanz: neue Polstermöbel wurden angeschafft, und in Kooperation mit dem MAK ist auch die coole Wandcollage im Vorderbereich entstanden. Es ist nun auf jeden Fall sehr offen, hell und einladend.

Die Speisekarte steht dem frischen Ambiente um nichts nach und das Essen ist ausgezeichnet! Wir haben hier sicherlich eines der besten Eggs Benedicts der Stadt gegessen. Die Frühstücksauswahl ist groß, sowohl für die süßen als auch die herzhaften Frühstückerinnen. Es gibt auch eine feine Mittagskarte & Hauptspeisenauswahl. 

Gut zu wissen: Kinderhochstuhl ist vorhanden und der Wickeltisch befindet sich auf der Behindertentoilette.

Drechsler, Linke Wienzeile 22, 1040 Wien

 

Cafe Hildebrandt beim Schönborn Park

Klein, aber sehr fein ist das Cafe Hildebrandt. Das Cafe im Volkskundemuseum liegt direkt neben dem Schönbornpark und hat einen wundervollen Gastgarten (ganz tolles Tipp für den Sommer!) und eine ebenso wunderbare Auswahl an Speisen. 

Wir empfehlen euch zu reservieren.

Cafe Hildebrandt, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Noch mehr Tipps:

Wo man sonst noch gut essen gehen kann mit Baby, liest du auf hier.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!