Unterwegs mit Baby
Radmotorikpark in Kaisermühlen
- Details
Mit ca. 1,5 bis 2 Jahren wagen viele Kinder schon die ersten Versuche mit dem Laufrad. Für viele startet die Fahrradliebe bereits hier. Recht schnell und unproblematisch erfolgt dann auch der Umstieg auf das erste Fahrrad. Wenn die Kleinen geübter und sicher unterwegs sind, lohnt sich auch schon der erste Ausflug in den Radmotorikpark.
Der Radmotorikpark Kaisermühlen an der neuen Donau ist ein Highlight für die ganze Familie! Es gibt insgesamt 17 verschiedene Stationen, die mit dem Rad zu bewältigen sind, wie zum Beispiel Engstellen und Schikanen, Wellenbahn, Schienenübergänge, Kopfsteinpflaster, Slalomparcours und vieles mehr.
(c) Babymamas
Die Wegführung ist durch Bodenmarkierungen vorgegeben. Da hier natürlich viele Kinder (und auch Erwachsene) fahren, muss man sehr aufmerksam sein. Alle Benützer:innen müssen sich an die Regeln halten!
(c) Babymamas
Daneben gibt es auch einen Pumptrack, also eine künstlich geschaffene Mountainbike-Strecke, die sich besonders für Einsteiger:innen eignet.
(c) Babymamas
Fazit: Wir würden den Radmotorikpark ab ca. 2 Jahren empfehlen. Auch mit dem Roller sind die Stationen (ausgenommen vom Pumptrack) gut zu schaffen. Kleinere Kinder würden wir nicht mitnehmen, da es gefährlich werden kann, wenn diese dort herumlaufen.
Gleich in der Nähe gibt es auch einen tollen Spielplatz und zum Wasserspielplatz auf der Donauinsel ist es auch nicht weit.
Radmotorikpark an der neuen Donau, Rudolf-Nurejew-Promenade,1220 Wien (ca. 600 Meter von der Reichsbrücke, stromabwärts)
Falls ihr auf der Suche nach einem passenden Kinderrad seid, wir haben hier für euch das woom Go getestet!