Unterwegs mit Baby

Wir müssen ja selbst immer überlegen, wohin wir gehen könnten. Wir schauen sogar manchmal auf unserer eigenen Webseite und sind immer wieder überrascht, wieviele Lokale wir schon besucht haben :)

Heute ein paar coole Sommer-Locations für Eltern mit Baby in Wien.

 

Salettl im Alten AKH

Liegestühle, Sand und Spielplatz plus gutes Essen. Das Salettl ist also immer eine gute Option für ein Essen mit Kindern im Schlepptau.

Überhaupt sind wir gerne im Alten AKH unterwegs, am liebsten mit dem Laufrad und gatschen am Spielplatz. Untertags ist auch die Billa Filiale eine gute Option um sich einen kleinen Spielplatz-Snack zu kaufen. 

zum Sommer Salettl 

 

Strandbar Herrmann

Wenn schon nicht an den richtigen Strand am Meer, dann zumindest in die Strandbar am Donaukanal. Die größte Sandkiste der Stadt ist auch für die Kleinsten ein Highlight, denn jeden Samstag um 11 Uhr kommt der Kasperl!

Der ideale Mix aus Kinderprogramm und Unterhaltung für die Eltern. Das nennen wir mal eine Win-Win-Situation. Zu Essen gibt es heuer original thailändisches Streetfood von der Krazy Kitchen.

zur Strandbar Herrmann

 

Salon Plafond

Hier versteckt sich ein sehr idyllischer Gastgarten. Das Lokal wurde uns schon sehr oft empfohlen und ist wirklich sehr nett und total babyfreundlich. Nur Achtung: Es gibt am Eingang einigen Stufen. Habt ihr die überwunden, könnt ihr sehr gut speisen. Und auch der Innenraum des Salon Plafond ist einladend. Daher kommt nicht zuletzt der Name des hippen Lokals.

zum Salon Plafond

 

Manameierei

Wer ein wenig raus aus der Stadt in den Wald will, für den bietet sich der Schwarzenbergpark an. Gut erreichbar mit dem 43er kann man hier viele Stadtwanderwege spazieren oder ein Picknick beim Waldspielplatz machen. Gutes Frühstück und kleine Snacks und Salate gibt es auch in der Manameierei direkt am Park.

zur Manameierei

 

 

Fotos: Alle Fotos von der Webseite des jeweiligen Lokals

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!