Unterwegs mit Baby

Was für ein toller Treffpunkt für Wiener Babyeltern: Das Familiencafé Fiederchen im 19. Bezirk! Marie und Matthias haben hier einen wirklichen Wohlfühl-Ort für Groß und Klein geschaffen. Schon Babys ab dem Krabbelalter haben hier ihren Spaß, während die Eltern sich zwischen Waffeln, pikanten Snacks und hausgemachten Kuchen entscheiden müssen. 

Gleich vorweg: Das Fiederchen liegt im Souterrain. Ist vielleicht im ersten Moment etwas suboptimal, aber sobald man mit Kinderwagen kommt, eilt sofort jemand helfend herbei. Trotzdem empfehlen wir lieber mit der Trage zu kommen

Vom Gastraum aus, hat man die Kinder im Blick

Ideal für Babyeltern

Man merkt gleich: Hier hat sich wer etwas überlegt. Marie und Matthias haben mit Töchterchen Cora nach dem idealen Spielcafé gesucht und dann einfach selbst eines eröffnet. In einem großen Raum könnt ihr euch gemütlich mit anderen Babyeltern treffen, während die Kleinen ab dem sicheren Gehen, die Spielelandschaft erkunden können. Hier kann geklettert, gerutscht und sich auch versteckt werden. Außerdem stehen Bioblo-Steine, kleine Spiele, Magnete, eine Werkbank und Malsachen bereit.

Auch an die ganz Kleinen wurde gedacht. In einem zweiten Raum, dem "Babyraum" findet ihr Babyspielzeug, Motorikmaterial, einen Spielbogen und vieles mehr. 

Aber es gibt noch mehr! In regelmäßigen Abständen werden Pop-Up Shops, Workshops und Vorträge angeboten. Wirklich ein tolles Konzept!

Am Wochenende gibt`s Frühstück

Unter der Woche dürft ihr euch von frischen Waffeln, hausgemachten Kuchen und auch ein paar pikanten Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Für die Kids ist Saft, Tee und kleine Snacks im Spielebeitrag von 5 EUR inkludiert. 

(C) Melly.Reisen

Richtig toll finden wir das Frühstücks-Angebot, das es unter der Woche ganztags und am Wochenende vormittags gibt. Hier bekommt ihr quasi ein "3-Gänge"-Menü bestehend aus Müsli, belegtem Brot und frischen Waffeln für 12,90 ohne Heißgetränk. Melly von Mellys.Reisen hat sich für uns durchgekostet und das Angebot sehr ansprechend gefunden! Das Fiederchen ist wirklich eines der wenigen Orte, an denen man halbwegs entspannt mit Kleinkind frühstücken kann - man sitzt quasi halb im Spielbereich und ist immer gleich zur Stelle, wenn das Kind einem braucht. 

Termine für das nächste Frühstück findet ihr auf der Fiederchen Instagram-Seite

Geburtstag kann man hier übrigens auch feiern!

 Extra Raum mit Babybereich

Fazit: Wir waren wirklich sehr begeistert! Wir waren kurz nach der Eröffnung und es war schon sehr gut besucht. Es ist wirklich ideal ab dem Krabbelalter, wo "normale" Kaffeehausbesuche nicht mehr so leicht möglich sind. Das Fiederchen ist für Kinder bis 6 Jahre ausgelegt, dafür ist es aber fast schon etwas zu klein. Wir finden es für Kinder von 9 Monaten bis ca. 4 Jahren ideal. Das Café ist super leicht mit der S45 oder Bus erreichbar. Achtung: Bei der S-Bahnstation sind einige Stufen zu überwinden! 

Familiencafé Fiederchen
Friedlgasse 9
1190 Wien

 

Alle Fotos (C) Babymama Cornelia

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!