Unterwegs mit Baby

Babys sind meist Frühaufsteher! Und wo gibt es den ersten richtig guten Café? Beim Bäcker! Und wenn es dann auch noch eine kleine Spielecke dabei gibt und man den BäckerInnen sogar über die Schulter blicken kann, sind wir in DER MANN-Zentrale im 23. Bezirk. Es liegt zwar etwas "vom Schuss" aber die Anreise zahlt sich wirklich aus, da man hier einen ganzen Vormittag verbringen kann. 

Frühstück beim Bäcker

Ihr habt ein Frühaufsteher-Baby? Kein Problem! Beim "Der Mann" bekommt ihr schon ab 05:30 (!) ein tolles Frühstück serviert! Was für ein Service. Die Auswahl ist sehr vielfältig, von Müsli, verschiedenste Ei-Variationen, klassischem Käse und Schinken über Lachs und Schoko-Pancakes ist für jeden etwas dabei. Toll finden wir, dass es für Kinder einen gratis Babycino gibt (aufgeschäumte Milch). Auch gibt es genügend Hochstühle und natürlich den Kinderbereich!

Action beim Bäcker

Das Frühstück, das wir hier hatten, war eines der gemütlichsten seit langem! Denn gleich rechts von der Theke gibt es einen kleinen Kinderbereich mit Bällebad, Bausteinen, Motorikspielen und zwei Displays. Und gleich dahinter geht es zum eingezäunten Spielplatz! Da unsere schon älter sind, kann man sie schon alleine spielen lassen. Für Kleinere ist es aber auch ideal, da sich die Tische sehr nah am Spielbereich befinden! Gerade der Spielplatz ist besonders liebevoll gestaltet und wird von Backwaren geziert. 

Zuschauen bei den BäckerInnen

Das gibt es nur hier bei DER MANN-Zentrale im 23. Bezirk: Den Brotway! Hier kann man den BäckerInnen über die Schulter schauen und bei der Produktion zusehen. Meine Zwei lieben das! Wir waren sicher eine halbe Stunde nur in der Produktion und es waren eigentlich nur 3 Leute da und haben Brot gebacken : ) (Wir waren an einem Feiertag hier). 

Also, kommt unter der Woche so früh wie möglich! Ab Mittag sind die BäckerInnen nämlich schon wieder fertig und es gibt nicht wirklich etwas zu sehen. Der Brotway ist wirklich sehr schön und informativ gemacht. Man lernt die Geschichte des Familienbetriebs Mann kennen und woher die Zutaten für Brot, Gebäck und Torten kommen. Es gibt viele zum ausprobieren und angreifen! Perfekt für neugierige Kinder also. Das Beste: Der Brotway ist kostenlos und kann während der Öffnungszeiten besucht werden. 

Fazit

Wir waren nach unserem Besuch absolut begeistert und kommen sicher wieder! Auch die KellnerInnen sind sehr kinderlieb und recht flott. Am Wochenende empfehlen wir eine Reservierung, wir haben nur mit Glück einen Platz im Kinderbereich bekommen. Unter der Woche ist weniger los - perfekt geeignet für ein Frühstückstreffen mit anderen Karenz-Eltern!

Das einzige kleine Manko: Die Preise sind doch etwas hoch, vor allen ist bei den Frühstücken kein Heißgetränk dabei. Aber die Qualität passt auf jeden Fall, viele Sachen sind auch Bio. 

Ein eigener Kundenparkplatz, Hochstühle und ein Wickeltisch sind auch vorhanden. Am Damen-WC gibt es sogar ein "Kids-Nest" so eine Halterung wo man das Baby reinsetzen kann, wenn man selbst aufs WC geht! Sehr durchdacht! 

 

DER MANN - Zentrale
Perfektastrasse 100
1230 Wien

 

Ihr braucht noch mehr Frühstück-Tipps? Dann schaut doch bei unseren Liebsten Frühstücks-Lokalen vorbei. 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!