Unterwegs mit Baby

Wer kennt es nicht? Das Baby schläft am besten unterwegs - war bei mir bei Nr. 1 immer so... Deshalb war ich Mittags oft spazieren und hab mir mein Essen "To go" mitgenommen.

Hier meine liebsten Mittagessens-Hotspots:

Unterwegs im 1. Bezirk ist ein Bowl von HONU Tiki immer eine gute Wahl. Mittlerweile gibt es einige Lokale. zu den Locations

Tipp: Relativ neu gibt es auch einen Standort an der Ecke beim Alten AKH. Dort ist auch relativ viel Platz zum sitzen, so das Baby eingeschlafen ist - oder man spaziert hinüber ins Alte AKH und verspeist dort im Park die Bowl :)

Der 2. Bezirk hat ja gastronomisch viel zu bieten und es gibt einige coole Take Aways: Gegenüber vom bekannten Lokal Mochi gibt es die Speisen bei omk 1020 auch zum mitnehmen. Die Adresse: Praterstraße 16. Gleich daneben ist übrigens das Kind & Kegel, das viele tolle Angebote für Eltern mit Baby hat. 

 

Tipp: Das Kind & Kegel, die kinderfreundliche Raststelle im Zentrum der Großstadt

Während der Öffnungszeiten von Kind & Kegel gibt es die Möglichkeit für Eltern mit Babys und Kleinkindern zu stillen, zu wickeln, Essen für Kinder zu wärmen bzw. in einer kindgerechten Umgebung zu rasten. (in den Schulferien und an Feiertagen kein Betrieb!)

Wer ein weniger weiter geht, findet am Vorgartenmarkt einige tolle Lokale. Hier gibt es ebenso Mochi (gleich 2 Mal). Ein Mal das Mochi am Markt und außerdem die Mochi Ramen Bar, wobei das Mochi am Markt wochentags nur abends geöffnet ist. Wer gerne frühstücken will oder was Süßes für die Nerven braucht, die ist bei Ellas Twins richtig. Hier gibt es herrliche Makronen und Patisserie. 

Wer im 3. Bezirk beim Stadtpark unterwegs ist, kann sich bei Hidden Kitchen stärken. Hier gibt es Suppen, Eintöpfe und Salate, alles sehr gut und das Lokal im Dritten ist auch sehr kinderfreundlich. Eine herzliche Empfehlung! 

Immer gut: Mehrere Standorte in Wien hat Swing Kitchen. Das vegane Fast Food Lokal hat tolle Burger, Wraps und Salate. 

Die Josefstädter Straße ist eine meiner Lieblingsstraßen. Viele nette Geschäfte für Groß und Klein und auch einige nette Lokale - und der Spielplatz im Hamerlingpark ist auch total nett! Deshalb sind wir gerne dort und in der Nähe befindet sich das Limoni’s (Josefstädter Straße 73). Hier gibt es Smoothies, Säfte, Suppen, Sandwiches und Salate zum mitnehmen.

Best Falafel in Town: Wer rund um den Yppenmarkt im 16. Bezirk unterwegs ist, findet hier die besten Falafel der Stadt (gut, das ist ja immer sehr subjektiv, aber sie sind echt gut!!). Wo? Bei Garbanzo direkt am Yppenplatz bei den Marktständen. Neben dem Kiosk sind auch ein paar kleine Tische, sonst ist der versteckte Huberpark nicht weit mit einem sehr netten Spielplatz für Kleinkinder. Geöffnet Di bis Sa ab 11:30 Uhr.  

Superfood zum Mitnehmen gibt es im gleichnamigen Deli gleich vier Mal in Wien (zu den Standorten) Das größte Lokal ist das beim Schottentor in der Maria Theresien Straße 5. Dort kann man auch mit Kinderwagen drinnen sitzen. 

 

 

Insgesamt finden sich in der Stadt viele gute Lokale zum hier essen oder zum mitnehmen :)

All unsere Lokaltipps findest du hier. Und wenn du unterwegs bist und wickeln musst, dann findest du hier auch eine Liste mit Wickelmöglichkeiten.

Nutzt die Zeit mit Baby und entdeckt die Stadt!

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!