Unterwegs mit Baby

Im 14. Wiener Gemeindebezirk wird zur Zeit extrem viel gebaut. Ganze neue Stadtviertel entstehen - so auch neue Orte für Familien. Wir haben uns im Jutta-Steier-Park in Breitensee umgesehen. Hier gibt es nicht nur einen tollen Park, sondern gleich zwei neue Lokale. Die haben lange gefehlt in dem Grätzel!

 

 

Der Jutta-Steier-Park

In der Spallartgasse wurde ein altes Gelände des Österreichischen Bundesheeres mit vielen Neubauten neu gestaltet. Was von außen wie eine zubetonierte Riesen-Wohnhausanlage wirkt, entpuppt sich als wirklich netter Park mit vielen Spielmöglichkeiten - der Jutta-Steier-Park. Durch den alten Baumbestand, ist es auch im Sommer hier schön schattig und es gibt wirklich viele Spielgeräte, die sich auf das gesamte Gelände verteilen: Rutschen, Sandkisten, Klettergerüste, Schaukeln, Balancierstrecken und natürlich auch einen Babyspielplatz für die Kleinsten.

 

 

 

Im Sommer kann auch einfach die Picknickdecke ausgebreitet werden, denn es gibt auch viel Grünfläche. Ein Teil ist relativ "natürlich" gehalten. Hier gibt es auch einen Baumstamm, der meinen Kindern am besten gefallen hat. 

 

Gut zu wissen: Über den Eingang gegenüber vom Ordeltpark und bei der Leyserstraße kommt man barrierefrei in den Park. Direkt über die Spallartgasse sind ein paar Stufen zu überwinden. Im Park ist alles barrierefrei, aber etwas abschüssig. Wichtig, wenn ihr gerade Laufrad- oder Rolleranfänger habt. Trinkbrunnen sind vorhanden, WCs in den Cafés am Gelände. 

Jutta-Steier-Park
Spallartgasse 23, 1140 Wien

 

 

 

Das Mehlspeis Labor Café 

Das hat hier wirklich lange gefehlt: ein nettes Café für Babyeltern! Mit dem Mehlspeis Labor gibt es einen Treffpunkt mit handgemachten Köstlichkeiten. Täglich werden Törtchen, Kuchen, Croissants, Pain au chocolat, Cookies und vieles mehr gebacken. Für Kids gibt es natürlich einen Babycino! ; ) Nachdem die Inhaberin ein kleines Kind hat, hat sie auch an eine kleine Spielecke gedacht mit Büchern und Spielsachen. Hochstuhl und Wickeltisch sind vorhanden. 

 

Der Spielplatz direkt vor dem Café

 

Das Beste: Der Schanigarten eröffnet bald und dann kann man direkt an einem kleinen Spielplatz sitzen, den Kaffee genießen und den Kindern beim Spielen zusehen. Falls ihr nicht darauf warten wollt: Besitzerin Christina serviert euch auch gerne den Kaffee als to go oder direkt hinaus. Sehr nett finden wir das! 

Mehlspeis Labor Café
Mo-Fr 7.30-18.00 Uhr
Spallargasse 17, 1140 Wien

Das Café Demi

So neu, dass es noch gar keine Website gibt ist das Café Demi. Testen konnten wir es leider noch nicht, aber super kinderfreundlich ist es schon mal! Wir haben uns im Lokal nur kurz umgesehen und die Kinder haben gleich mal einen Schlecker bekommen! Wir kommen bestimmt wieder!

Besonders das Frühstücksangebot mit verschiedensten Eierspeisen, Kombos (Wiener, Mediterranes, Süßes Frühstück) Broten und natürlich süßen Klassikern klingt vielversprechend. Das müssen wir bald ausprobieren.

 341348529_907317883864601_8819529369191472028_n.jpg

Aussicht von der Terrasse des Café Demi auf den Spielplatz

 

Sehr toll ist die Terrasse, von wo aus man den Spielplatz überblickt! Das hat Potential zu einem neuen Babymamas Lieblingslokal :)

Der Eingang ist etwas versteckt, ihr müsst durch den Hauseingang von Spallartgasse 25 durchgehen. 

Café Demi
Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Spallartgasse 25, 1140 Wien

Noch mehr Aktivitäten in Penzing findet ihr in unserem Grätzelguide

Alle Fotos (C) Babymama Cornelia. 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!