Unterwegs mit Baby

Thailand trifft High End Brunch und das mit Kinderspielbereich! Das gibt es ab sofort am Mariahilfergürtel direkt beim Westbahnhof im Fushion-Restaurant Thailanna X Mae Aurel. Jeden Samstag wird zum Mama-Brunch geladen! Aber auch unter der Woche empfehlen wir das Lokal sehr gerne zum Frühstücken oder als kleiner kulinarischer Abstecher nach Thailand. Wir haben uns für euch durch die Brunch-Karte gekostet, während die Kids im Spielbereich sehr happy waren! Bitte mehr von solchen Lokalen! ; )

 

Entspannt Brunchen am Westbahnhof

Die Lage ist schon mal ideal: 2 Minuten vom Westbahnhof, direkt bei der Mariahilferstraße haben das Mae Aurel aus dem ersten Bezirk und das Thailanna aus dem 22. hier eine Dependance eröffnet. Am Vormittag gibt es die ganze Woche High End Brunch mit allem was das Herz begehrt. Mittags, abends und sonntags entführt die Küche ins exotische Thailand. Ein sehr interessanter, aber gekonnter Mix, wie wir finden!

Thailanna MaeAurel Wien Babymamas Familienbrunch 2

Super kinderfreundlich und entspannt

Samstags gibt es ab sofort den "Mama-Brunch". Von 8.00 (perfekt für Frühaufsteher-Babys) bis 15.00 Uhr könnt ihr aus der reichhaltigen Brunch-Karte wählen. Für alle Eltern gibt es einen gratis Cappuccino und für die Kleinen einen Babyccino! Entweder ihr sucht euch etwas aus der Frühstücks-Karte aus, oder bestellt das Mami Package -  bestehend aus einem Avocado-Brot, Smoothie, Crossaint und einem Chia Pudding mit Früchten um 19,00 EUR. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! 

Für die Kids gibt es Schinken- & Schnittlauchbrote, Pankcakes, Waffeln oder auch einfach nur eine Semmel. Die KellnerInnen sind sehr freundlich, bringen gleich einen Hochstuhl und sie stört es nicht, wenn mal ein paar Kids durch die Gegend laufen. 

Thailanna MaeAurel Wien Babymamas Familienbrunch 4

Schöner Spielbereich und viel in Planung

Der Spielbereich ist ein kleiner eingezäunter Platz mit Kinderküche, Spielzeug, Motorikschleife, Bioblo-Steinen und Malsachen. Es ist auf den ersten Blick recht klein, aber für ein paar Kinder völlig ausreichend. Wir finden für Babys ab ca. 1 Jahr wird es interessant. Ab 2 Jahren könnten sie vielleicht schon alleine in dem Bereich spielen, man hat ihn von allen Tischen gut im Blick. Ab ca. 5 Jahren wird es schon zu klein bzw. sind die Kinder oftmals schon etwas wilder und dafür ist einfach nicht genug Platz. 

Sollten mehr Personen für den Mama-Brunch am Samstag angemeldet sein, wird der Bereich bei Bedarf vergrößert

Da das Restaurant sehr großzügig gestaltet ist, ist auf jeden Fall genug Platz für mehrere Kinderwägen - super für ein Treffen mit mehreren Babyeltern oder auch mal eine kleine Feier! Wickeltisch gibt es am Damen-WC. 

Muttertags-Brunch

Da die Thailanna Event-Managerin selbst Mama ist, hat sie viel vor! Events mit Kooperationspartnern, Workshops, Vorträge und vieles mehr sind in Planung. Und gleich am  13.05. findet das nächste Event statt: Der Pre-Muttertagsbrunch und Malecke mit Unterstützung von einer richtigen Künstlerin! Bei Schönwetter können die Kleinen ihre Kunstwerke draußen malen und so mit ihren Müttern ein schönes Geschenk gestalten. Das Malzubehör wird von dem Lokal zur Verfügung gestellt, sodass dem kreativen Austoben nichts mehr im Weg steht.

Auch die Marke Tiny Society wird am Samstag mit dabei sein! Sie werden ihre Produkte für Mamis und ihre Schützlinge vorstellen. Natürlich alles umweltfreundlich, von bester Qualität und handselektiert. Die Patisserie Peti Pari wird am Samstag ebenfalls vertreten sein und stellen als kleines Goodie eine köstliche Überraschung zur Verfügung! Dieser spezielle Mami Brunch soll den Müttern den Stress nehmen und ihnen die Zeit geben ein ganzes Wochenende mit ihren Liebsten zu verbringen.

Schaut am besten auf ihrer Instagram-Seite vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Thailanna MaeAurel Wien Babymamas Familienbrunch 1 

Fazit

Das Lokal ist noch ein Geheimtipp und gerade am Vormittag ist es noch sehr ruhig hier! Sowohl unter der Woche, als auch am Wochenende findet sich immer ein Plätzchen fürs Brunchen. Toll finden wir die langen Frühstückszeiten - da ist wirklich für Jeden etwas dabei. Die Speisen waren sehr gut portioniert und einfach köstlich! Als nächstes tesen wir den Thai-Brunch! ; )

 

Thailanna X Mae Aurel 
Mariahilfergürtel 33, 1150 Wien
01 361 555 333

 

Babymama Cornelia wurde mit ihrem Sohn auf ein Frühstück eingeladen. Fotos: Babymama Cornelia

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!