Unterwegs mit Baby

Wir waren neulich essen und – ja, fast überrascht -, dass es unter 10 Euro gekostet hat. Das ist ja schon eher die Ausnahme. Und daher wollten wir einen Beitrag machen, mit Lokalen, wo man für unter 10 Euro Mittagessen kann. Und es war schwer Lokale zu finden, wo das Mittagsmenü (!) tatsächlich unter 10 Euro kostet (exkl. Getränk). Es sollten Restaurants sein, kein Take away und auch qualitativ gut.

Und natürlich soll es auch kinderfreundlich sein.

 

Hier also unsere Auswahl an guten und günstigen Lokalen fürs Mittagessen:

Gundis

In dem Lokal mit schön gestalteter Spielecke in der Nähe der Mariahilfer Straße gibt es das vegetarische Menü um 9,90 Euro, mit Fisch oder Fleich 10,90 Euro. Dabei inkludiert sind Suppe oder Salat. mehr erfahren


Gundis Café und Restaurant, Seidengasse 34, Ecke Kaiserstraße, 1070 Wien

 IMG_3403-1160x820.jpeg

 

Marks

Ein total sympathisches Lokal, kinderfreundlich und tolles Essen - das Wochenteller oder die Hauptspeise mittags gibt es ab 9,50 Euro. zu unserem ausführlichen Bericht

Restaurant Marks, Neustiftgasse 82, 1070 Wien

Marks1.png

Sunny

Auch das Sunny wollen wir euch nicht vorenthalten. Sehr gutes asiatisches Restaurant mit einigen Gerichten auf der Mittagskarte für unter 10 Euro!

Im Sommer kann man in dem sehr netten Gastgarten sitzen.

Sunny,  Kienmayergasse 2, 1140 Wien 

Menüs – Sunny (sunny-restaurant.at)

 

’O Sfizio

Authentisches Lokal - hier beim Elterleinplatz wird gekocht wie bei der Nonna. Herzliche Empfehlung für alle, die im Grätzel wohnen.

Und günstig ist es auch!

’O Sfizio, Kalvarienberggasse 36, 1170 Wien

 1.png

 

Urbans

Hier waren wir zuletzt bei unserem Ausflug ins Sonnwendviertel und haben sehr gut gegessen. Mittags gibt es einige Menüs unter 10 Euro. Und der Motorikspielplatz ist gleich vor der Türe. Ein super Tipp für einen kleinen Ausflug in der eigenen Stadt.

URBAN’s Lounge Restaurant, Antonie-Alt-Gasse 2,1100 Wien

 

Vero 18

Mit 10,90 Euro kostet das Menü etwas über 10 Euro, aber das lassen wir mal durchgehen. Das Vero liegt nämlich sehr gut direkt beim Pötzleinsdorfer Park (es gibt noch ein weiteres Vero am Währinger Gürtel direkt gegenüber der U6-Station). Das Mittagsmenü besteht aus Pasta oder Pizza und kommt auf 10,90 Euro für Hauptspeise mit Salat oder Suppe.

BIO-PIZZERIA VERO, Pötzleinsdorferstrasse 67, 1180 Wien

 

 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!