Gesund & Satt

Das mit dem Stillen klappt nicht so, mein Baby hängt ständig an der Brust, wann und wie soll ich abstillen – Fragen über Fragen, die in Mama-Baby-Treffs oder Stillgruppen viel diskutiert werden. Spezielle Stillgruppen der La Leche Liga gibt es einige in Wien – weltweit existieren ca. 3000. Es finden regelmäßige Treffen statt. Orte und Termine findest du hier.

Die Treffen zeichnen sich durch eine ganz besondere Atmosphäre aus und die Stillberaterinnen können dank ihrer Erfahrung bei so manchem Still-Problemchen helfen. Weil das Gefühl von Bestätigung und Ermutigung entscheidend für den Stillerfolg ist, wirken sich die Kontakte der Mamas untereinander positiv aus. Außerdem ist es nett andere Mamas kennenzulernen.

Der Ablauf der Treffen wird von der jeweiligen Beraterin individuell gestaltet. In manchen Gruppen gibt es jedes Mal ein angekündigtes Thema – etwa bezüglich der Vorteile von Muttermilch, häufig auftretender Stillschwierigkeiten oder eines liebevollen Abstillprozesses. Es werden aber auch andere Themen besprochen, die jede Babymamas betreffen, etwa Schlafen, Tragen, Frausein/Muttersein oder Berufstätigkeit. Aktuelle Fragen haben bei den Treffen immer Vorrang. Einige Stillberaterinnen bieten zusätzlich Kleinkindstillgruppen an, die auf spezielle Fragen, wie sie sich bei älteren Stillkindern ergeben, eingehen. Schaut einfach einmal vorbei.  

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!