Unterwegs mit Baby

Wir haben das umgebaute Ponykarussell auf Babytauglichkeit getestet. Und es hat bestanden! Gutes Essen, freundliche Bedienung und super spannende Deckenbemalung! Besonders für ein Frühstücks-Treffen zu empfehlen! 

Ponykarussell Wien(C) Babymama Cornelia

Und das muss man sich erstmal verdienen! Denn um in das Ponykarussell zu kommen, muss man einmal quer durch den Wurstelprater. Direkt neben dem Praterturm und einen Katzensprung vom Schweizerhaus entfernt, liegt es mitten in Wiens größtem Vergnügungspark. Oder man kommt vom Grünen Prater. Vor oder nach dem Besuch kann man auf jeden Fall einen richtig langen Spaziergang durch das Prater-Gelände machen. 

Ponykarussell Wien(C) Babymama Cornelia

Aus Alt macht Neu

Bis 2016 mussten in dem über 130 Jahre alten Prater-Karussell die Ponys ihre Runden drehen. Jetzt wird hier aufgetischt! Nach umfassender Renovierung erstrahlt das historische Gebäude in neuem Glanz - und wie! Es wurde sehr liebevoll hergerichtet, die tollen Tapeten an den Decken sogar von afrikanischen Designern gestaltet. Da hat das Baby was zum Schauen! Sogar unser Zweijähriger konnte sich an den vielen bunten Vögel, Schmetterlingen und Dschungelranken nicht satt sehen. Mit den vielen echten Pflanzen glaubt man fast, man wäre im Dschungel.

(C) Babymama Cornelia

Mit Kind ins Karussell

Die Karte ist nicht sehr groß - aber zum Frühstück gibt es eine Menge! Wir würden auch eher einen Besuch zu dieser Tageszeit empfehlen. Freitag bis Sonntag ist aber eine Reservierung empfehlenswert, wie uns geraten wurde (Frühstück von 09:00-16:00 Uhr) da es dann sehr gut besucht ist. Für den Rest des Tages gibt es gefüllte, überbackene Brote, österreichische und spanische Tapas, Salate und 3 Jausen-Teller. Die Preise sind gehoben, das hat uns etwas überrascht, wenn man Prater-Preise gewohnt ist. Wir waren am Nachmittag unterwegs und haben uns eine heiße Schokolade mit eine hausgemachte Mohntorte gegönnt. Eigene Gerichte für Kinder gibt es leider nicht. 

Die KellnerInnen waren sehr freundlich. Für den Kinderwagen war Platz, wenn's voll ist, könnte es ein bisschen eng werden. Hochstühle waren vorhanden - einziges Manko: es gibt keinen Wickeltisch. Auch auf Nachfrage ist keiner geplant. 

Tipp: Ihr wollt euch kleine Köstlichkeiten nach Hause nehmen, direkt beim Eingang gibt es einen kleinen Shop mit Honig, gebrannten Nüssen und Kaffee. 

Ponykarussell Wien(C) Babymama Cornelia

Ponykarussell im Prater, Karl-Kolarik-Weg 1, Prater 86a, 1020 Wien
Babymama Cornelia war für euch unterwegs. 

Noch mehr Tipps, was man alles im 2. Bezirk mit Baby unternehmen kann, findet ihr in unserem Grätzel Guide!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!