Unterwegs mit Baby
Vom Prater auf die MaHü – Die Stadtallee als Frühstücks-Tipp
- Details
Trubelige Einkaufsstraße trifft auf erholsame Ruheoase – so lässt sich die Stadtallee sehr gut beschreiben. Etwas versteckt in einem Durchgang gleich neben dem Thalia liegt das Schwesternlokal von „Der Allee“ im Prater. Es ist ein sehr modern ausgestattetes Restaurant, mit Wohlfühlcharakter. Wir haben sie für euch auf Babytauglichkeit getestet.
Stadtallee Wien Wintergarten
Platz für Eltern und Baby
Für Babymamas empfehlen wir die kuschelige Sitzecke etwas weiter hinten. Hier kann das Baby auch ein bisschen auf der Bank liegen. Sitzt das Kind schon gerne im Hochstuhl (vorhanden!) ist auch ein Platz im Wintergarten sehr schön, da man das Treiben im Durchgang beobachten kann.
Wir freuen uns schon sehr darauf den Schanigarten zu testen, denn der sieht toll aus. Eine ruhige Ecke, wo auch mal ein Kind ohne Gefahren ein bisschen rumlaufen kann, gibt es ja im 6. Bezirk nicht so oft.
Frühstück leider nur am Wochenende
Die Frühstückskarte ist beeindruckend! Öfferlbrot, Ei in allen Varianten, Porridge, French Toast, Pancakes und „klassische Frühstücksteller“ die Auswahl ist sehr groß und ansprechend.
Ein großes Manko für uns Babyeltern: Das gibt es nur am Wochenende, unter der Woche wird erst um 11.30 aufgesperrt. Entspannt sich die Corona-Situation aber wieder, möchten sie durchgängig Frühstück anbieten, haben wir als Auskunft von einer sehr netten Kellnerin bekommen.
Frühstück in der Stadtallee
Mittags gibt es immer ein Mittagsmenü oder klassische Wiener Küche mit internationalem Touch.
Neben Hochstühlen ist auch ein Wickeltisch vorhanden. Die Kellner sind wirklich äußerst nett und hilfsbereit. Gerade zu Mittag unter der Woche ist noch recht wenig los. Am Wochenende, besonders zum Frühstück, empfiehlt sich aber eine Reservierung, vor allem wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist.
Stadtallee
Mariahilferstrasse 101
1060 Wien
Hier findet ihr noch mehr babyfreundliche Frühstückslokale in Wien