Unterwegs mit Baby

Ein Restaurant für die ganze Familie? Mit Platz für Krabbelbabys und aktive Kinder? Mit richtig gutem Essen? Das gibt es ab sofort im 12. Bezirk! Denn dort hat das Careccino eröffnet und lädt zum gemütlichen Essen mit der ganzen Familie und bietet auf 200m² Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

Etwas versteckt und von außen unscheinbar befindet sich das im September 2022 neu eröffnete Restaurant Careccino zwischen Billa und Fitness Center. Doch der äußere Schein trügt. Drinnen wird man herzlich von Hana und Zinab begrüßt! Die beiden Pädagoginnen haben sich mit dem Careccino einen Traum erfüllt. Ihr Konzept beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und bieten neben den pädagogischen Angeboten auch professionelle Begleitung und Unterstützung an. Aber zurück zum Restaurant! 

(C) Babymama Karina

Endlich ein richtiges Familienrestaurant!

Im Wiener Familienrestaurant Careccino finden sich unterschiedliche Bereiche: Im vorderen Bereich gibt es Tische und Sessel für Kinder sowie eine 
Auswahl an Büchern und Tischspielen. Im Kleinkindbereich (für Kinder von 0-3 Jahre) findet ihr zwei Bällebäder, ein Piklerdreieck, Schaumstoffbausteine, einen Kindertisch und diverses Motorikspielzeug.  Außerdem gibt es zwischen den Tischen eine Puppenküche, eine Kinderlandschaft mit großem Bällebad, 
Rutsche und einer Höhle, die zum Versteckenspielen einlädt.

Für die etwas größeren lädt der hintere Bereich mit großer Kletterwand, Puppenhaus, Bausteinen, Sensorikplatten, Balanceboard und einer Holzeisenbahn zum Toben und Spielen ein. Ein toller, kleiner Indoor-Spielplatz für die kalte Jahreszeit also.

Toll: Alle Bereiche sind sehr sauber und es gibt eine große Auswahl an Spielsachen. Von den Tischen aus kann man die Kinder, egal in welchem Bereich sie sich aufhalten, gut beobachten. 

(C) Babymamam Karina

Und das Essen?

Neben einigen Frühstücksangeboten, sowie Suppen und Salaten gibt es auch beliebte Hauptspeisen
 wie Burger, Pasta, Pizza und Schnitzel. Also richtig bodenständige Gerichte, die bestimmt der ganzen Familie schmecken. Hochstühle sind hier natürlich vorhanden. 

Besonders beliebt ist das Restaurant schon jetzt für seine Party-Möglichkeiten. Es gibt unterschiedliche Pakete, bis zu 50 Personen können in dem Lokal feiern! Perfekt für Geburtstage, Taufen, Familienfeiern und vieles mehr. 

Good to know: Neben den WCs befindet sich ein eigener Wickelraum und eine kleine Stillecke.

Fazit

Karina von mama.was.machen.wir.heute hat mit ihren zwei Kindern (10 Monate & 3 Jahre) das Careccino für uns besucht. Ihr und ihren Kindern hat es sehr gut gefallen. Sie wurden sehr herzlich empfangen, da es erst vor kurzem eröffnet hat, sind gerade die Vormittag noch recht ruhig. Die Anfangsphase ist auch noch etwas im Service zu spüren, wo noch etwas schneller gearbeitet werden könnte. Außerdem ist ihr aufgefallen, dass es leider keine WC-Sitze für Kinder gibt. Auf Nachfrage hat uns Hana jedoch versichert, dass diese bereits bestellt sind und in Kürze verfügbar sein werden. 
Weiters wird es ein neues Kindergitter für den Kleinkinderbereich geben. Wir sind sicher, dass die kleinen "Kinderkrankheiten" bald ausgemerzt sein werden und kommen bestimmt wieder!

Preise & Öffnungszeiten

Spielbeitrag 7 Euro für das 1. Kind, 5 Euro für das 2. Kind, 3 Euro für jedes weitere Kind.  Im Bereich inkludiert ist pro Kind ein Getränk 
(Babyccino, Saft oder Wasser) und ein Snack (Obst, Salzstangen).

Es werden auch Jahreskarten (Einzelkarten 300 EUR bei Vorauszahlung oder bei einem monatlichen Abo 35 EUR/Monat und 
Familienkarten 750 EUR bei Vorauszahlung oder bei einem monatlichen Abo 95 EUR im Monat) angeboten.

Öffnungszeiten: Di-So 9 Uhr bis 19 Uhr

Careccino Vienna
Sagedergasse 18-22
1120 Wien

 

BABYMAMAS unterwegs:

Für uns unterwegs war Karina.
Die Zweifach-Mama ist mit ihren Kindern am liebsten in Wien und Niederösterreich unterwegs, um diverse Freizeitangebote und Aktivitäten für Babys und Kleinkinder zu testen.
Auf ihren Insta-Account Mama.was.machen.wir.heute versorgt sie uns neben Ausflug- und Eventtipps auch mit schnellen und einfachen Bastelideen und Spielmöglichkeiten für Zuhause.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!