Unterwegs mit Baby

Ein Restaurant für die ganze Familie? Mit Platz für Krabbelbabys und aktive Kinder? Mit richtig gutem Essen? Das gibt es ab sofort im 12. Bezirk! Denn dort hat das Careccino eröffnet und lädt zum gemütlichen Essen mit der ganzen Familie und bietet auf 200m² Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

Etwas versteckt und von außen unscheinbar befindet sich das im September 2022 neu eröffnete Restaurant Careccino zwischen Billa und Fitness Center. Doch der äußere Schein trügt. Drinnen wird man herzlich von Hana und Zinab begrüßt! Die beiden Pädagoginnen haben sich mit dem Careccino einen Traum erfüllt. Ihr Konzept beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und bieten neben den pädagogischen Angeboten auch professionelle Begleitung und Unterstützung an. Zustätzlich zum Restaurant-Angebot gibt es regelmäßig Babytreffs, Workshops, Bastelnachmittage und auch Ferienprogramm!

(C) Babymama Karina

Endlich ein richtiges Familienrestaurant!

Im Wiener Familienrestaurant Careccino finden sich unterschiedliche Bereiche: Im vorderen Bereich gibt es Tische und Sessel für Kinder sowie eine 
Auswahl an Büchern und Tischspielen. Im Kleinkindbereich (für Kinder von 0-3 Jahre) findet ihr zwei Bällebäder, ein Piklerdreieck, Schaumstoffbausteine, einen Kindertisch und diverses Motorikspielzeug.  Außerdem gibt es zwischen den Tischen eine Puppenküche, eine Kinderlandschaft mit großem Bällebad, 
Rutsche und einer Höhle, die zum Versteckenspielen einlädt.

Für die etwas größeren lädt der hintere Bereich mit großer Kletterwand, Puppenhaus, Bausteinen, Sensorikplatten, Balanceboard und einer Holzeisenbahn zum Toben und Spielen ein. Ein toller, kleiner Indoor-Spielplatz für die kalte Jahreszeit also.

Toll: Alle Bereiche sind sehr sauber und es gibt eine große Auswahl an Spielsachen. Von den Tischen aus kann man die Kinder, egal in welchem Bereich sie sich aufhalten, gut beobachten

(C) Babymamam Karina

Und das Essen?

Neben einigen Frühstücksangeboten, sowie Suppen und Salaten gibt es auch beliebte Hauptspeisen  wie Burger, Pasta, Pizza und Schnitzel. Also richtig bodenständige Gerichte, die bestimmt der ganzen Familie schmecken. Hochstühle sind hier natürlich vorhanden. 

Besonders beliebt ist das Restaurant schon jetzt für seine Party-Möglichkeiten. Es gibt unterschiedliche Pakete, bis zu 50 Personen können in dem Lokal feiern! Perfekt für Geburtstage, Taufen, Familienfeiern und vieles mehr. 

Good to know: Neben den WCs befindet sich ein eigener Wickelraum und eine kleine Stillecke.

Pädagogisches Angebot für Groß & Klein

Hana und Zinab bieten eine unglaubliche Vielfalt an Veranstaltungen für Eltern und Kinder! Ihr werdet begeistert sein! Jeden Dienstagvormittag gibt es ein Babytreff, der von erfahrenen Expertinnen geleitet wird. Die Atmosphäre ist so entspannt und die Inhalte sind genau auf die Interessen der Eltern abgestimmt. Hier fühlen sich du und dein Baby bestimmt wohl!

Am Donnerstagnachmittag gibt es eine Elternrunde, bei der intensiv die wichtigsten Themen behandelt werden. Pädagoginnen und Familienberaterinnen  geben tolle Tipps und gehen auf die individuelle Fragen und Herausforderungen der Eltern ein. Das ist wirklich Gold wert! 

Aber das ist noch nicht alles! Jede Woche haben sie 3 spannende Kinderworkshops. Am Mittwoch dreht sich alles um den Slogan "Sprech, Spiel, Spaß". Das ist der beste Weg, um die Sprachfähigkeiten der Kids auf spielerische Weise zu verbessern. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sie Fortschritte machen! Und gibt es am Donnerstag den kreativen Workshop. Da können die Kleinen ihre Fantasie so richtig ausleben und mit verschiedenen Materialien und Techniken eigene Kunstwerke erschaffen. Es ist einfach unglaublich, was sie alles schaffen und am Freitag sind die Kleinkinder dran. Da wird speziell auf die Sinneswahrnehmung und das freie Spiel eingegangen. 

Angebote im Sommer 2023

Im Sommer wartet ein volles Programm auf euch! So wird euch nicht langweilig, wenn ihr die Ferienzeit in Wien verbringt!

Papa-Kind-Workshop
Bilderrahmenbasteln zum Vatertag

11.06.2023 11:00-12:00 Uhr

Kosten: 10 EUR

Babytreff angeleitet von Hanna Lind

Juni Juli August
06.06.23 Babytreff 10-11 Uhr 04.07.23 Babytreff 10-11 Uhr 22.08.23 Babytreff 10-11 Uhr
06.06. 23 Elternrunde 18.07.23 Babytreff 10-11 Uhr  

Kosten: 5 EUR pro Termin

Kleine KünstlerInnen für Babys zwischen 10-24 Monaten
02.06.23
23.06.23
21.07.23
25.08.23

11:00-12:00 Uhr
Kosten pro Termin 5 EUR

Kreativ-Workshops für Kinder zwischen 2-5 Jahren
01.06. Sprachteltechnik mit Malfarben
08.06. Fische aus Papier und Wolle
15.06. Sommerlandschaft malen
22.06. Segelschiff falten und Wasser-Experiment
29.06. Unterwasserbild malen

Jeweils 16:00-16:45 Uhr
Kosten 5 EUR

Workshops

Babymassagekurs
12.06.23
19.06.23
26.06.23
Kosten

Fit für den Sommer mit Carina Supper
16.06.23
Kosten 30 EUR

Fit für die Schule-Schulvorbereitungskurs
18.07-21.07 & 25.07-28.07
15:00-16:00 Uhr täglich
Kosten 60 EUR

Workshop - Mama Coach - mit Hanna Lind
06.07.23 - 12:00-13:30 Uhr
24.08.23 - 12:00-13:30 Uhr
Kosten 30 EUR pro Termin

 

Generelle Preise & Öffnungszeiten

Spielbeitrag 7 Euro für das 1. Kind, 5 Euro für das 2. Kind, 3 Euro für jedes weitere Kind.  Im Bereich inkludiert ist pro Kind ein Getränk 
(Babyccino, Saft oder Wasser) und ein Snack (Obst, Salzstangen).

Es werden auch Jahreskarten (Einzelkarten 300 EUR bei Vorauszahlung oder bei einem monatlichen Abo 35 EUR/Monat und 
Familienkarten 750 EUR bei Vorauszahlung oder bei einem monatlichen Abo 95 EUR im Monat) angeboten.

Öffnungszeiten: Di-So 9 Uhr bis 19 Uhr

Careccino Vienna
Sagedergasse 18-22
1120 Wien

 

BABYMAMAS unterwegs:

Für uns unterwegs war Karina.
Die Zweifach-Mama ist mit ihren Kindern am liebsten in Wien und Niederösterreich unterwegs, um diverse Freizeitangebote und Aktivitäten für Babys und Kleinkinder zu testen.
Auf ihren Insta-Account Mama.was.machen.wir.heute versorgt sie uns neben Ausflug- und Eventtipps auch mit schnellen und einfachen Bastelideen und Spielmöglichkeiten für Zuhause.

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!