Unterwegs mit Baby

Ein absolutes Muss dieses Jahr ist "Illumina"- der magische Lichtergarten. Taucht ein in das glitzernde Wunderland und lasst euch auf der magischen Reise verzaubern. Heuer gibt es dieses zauberhaftes Angebot gleich an 3 Standorten! Neben dem Schlosspark Laxenburg gibt es die faszinierende Lichtershow auch im Schloss Grafenegg und im Stift Klosterneuburg. Wir haben uns den Schlosspark Laxenburg genauer angesehen. 

© Illumina Lichtergarten GmbH


Wer den Lichtergarten in Laxenburg bereits letztes Jahr gesehen hat und daher dieses Jahr auslassen wollte, sollte seine Entscheidung nochmal überdenken! Denn wir waren aufs Neue begeistert! ; )

Im Vergleich zu letztem Jahr ist der Lichtergarten um einiges größer und weitläufiger gestaltet. Außerdem wurde der knapp 3 km lange Rundweg neu konzipiert und führt sowohl durch, als auch um die Franzensburg. Es gibt wieder zahlreiche Lichterfigurem, Wasserspiele, Klangprojektionen und eine Wasser- und Lasershow zu bestaunen.

(C) Babymama Karina

Am Weg finden sich in regelmäßigen Abständen Sitzmöglichleiten und Gastrozonen. Hier wird man u.a. mit Punsch, Glühwein, Kinderpunsch, alkoholfreien Getränken und einigen süßen und pikanten Speisen wie z.B. Brezel und Schokofrüchten versorgt (nur Barzahlung möglich). Beim Ein/Ausgang sowie bei den Gastrozonen sind Toiletten vorhanden.

(C) Babymama Karina


Mit einer kleinen Punschpause haben wir für den Weg circa 2 Stunden gebraucht. Denn es gibt einfach so viel zu bestaunen! Der Rundweg im Schloss Laxenburg ist barrierefrei (Achtung: im Stift Klosterneuburg nicht!) Wir waren mit unserem Doppelkinderwagen unterwegs und konnten überall ohne Probleme (durch)fahren. Da es doch ein gutes Stück zum gehen ist, würden wir auch für ältere Kinder noch einen Kinderwagen empfehlen. Und warm einpacken nicht vergessen! Babys sind am besten in der Trage oder im warmen Lammfell aufgehoben. Kältecreme nicht vergessen! 

© Illumina Lichtergarten GmbH

Und wer sich Gedanken über das Energiesparen macht: Es kommen ausschließlich Leuchtkörper mit dem energieeffizientesten High-Quality-Standard zum Einsatz.

Der Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg ist von 11. November 2022 bis 29. Januar 2023 geöffnet.
Der Lichtergarten im Stift Klosterneuburg ist von 23. November 2022 bis 08. Januar 2023 geöffnet.
Der Lichtergarten im Schloss Grafenegg ist von 04. November 2022 bis 08. Januar 2023 geöffnet.

 

Babymama Karina war für uns mit ihren zwei Kindern unterwegs. Auf mama.was.machen.wir.heute findest du viele Ausflugs- und Bastelideen von Karina!

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!