Unterwegs mit Baby

Jede/r kennt ihr/sein Grätzel wohl am Besten! Deswegen interviewen wir in den nächsten Wochen Wiener Eltern, die uns ihre liebsten Plätze in ihrem Wohngebiet verraten. Heute mit Victoria, die mit ihrem Mann und den vier Töchtern (8J, 5J, 3J, 1J) im 2. Bezirk zwischen Karmelitermarkt und Praterstraße wohnt. Auf @victorypug teilt sie den ganz normalen, alltäglichen Wahnsinn und auf www.ravenmothers.at gibt es Mode für kleine und große Feminists. 

 

 
Victorypug2

 

 

Wo bist du mit deiner Familie in deinem Grätzel gerne unterwegs? 
Wir sind samstags Vormittag fast immer am Karmelitermarkt und sonst trifft man uns viel im Augarten oder natürlich in der Prater Hauptallee.  

Dein Lieblingslokal mit Kindern?
Wir gehen mit den Kindern gerne zu Kvetch auf der Taborstraße und natürlich zu Kolarik im Prater! (Luftburgen, Spielraum drinnen und Spielplatz draußen!!)

Dein Lieblingslokal ohne Kinder?
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten im Goldenen Papagei und mein liebstes Restaurant im Grätzel, ist zweifelsohne das Mochi. Wir fahren lieber mit dem Rad zum Mochi am Vorgartenmarkt, denn dort ist neben dem „normalen" Mochi auch die Mochi Ramenbar. Den schönsten, versteckten Gastgarten hat die Brasserie Poldie und die beste Aussicht gibt's bei Neni am Prater

Der schönste Spielplatz in der Stadt ist ...
Mit größeren Kindern liebe ich den Venediger-Au-Park und den großen Spielplatz im Augarten. Mit kleineren Kindern mögen wir den Spielplatz vor dem Kinderfreibad im Augarten und den Spielplatz in der Weintraubengasse. 

Wo trifft man die coolsten (Baby)eltern zum Spielen und Tratschen?
Nachmittags am Karmelitermarkt. Als Eltern kann man im Pizza Quartier in der Sonne sitzen und die Kids haben viel Platz zum Toben und Radfahren.

 

Victorypug3

 

An einem regnerischen Tag sind wir gerne ...
Bei Leo's Rumpelkiste in der Blumauergasse oder im Königreich der Eisenbahnen im Prater

Wo shoppst du gerne für dein Kind (offline) in Wien?
Im Grätzel unbedingt zu Poppy's auf der Hollandstraße. 

Wo shoppst du für dich?
Im Luvtheshop auf der Taborstraße finde ich immer etwas und direkt nebenan gibt es tolle Snacks, Drinks und Feinkost bei Hannibal

Was machst du an einem kinderfreien Tag?
Ich bin den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs und sitze mit einem Buch oder gutem Podcast im Ohr in diversen Cafés und Restaurants. 

Wie schaffst du dir kleine Selfcaremomente im Alltag?
Unsere Date-Nights sind meinem Mann und mir heilig, dafür versuchen wir uns regelmäßig eine Babysitterin zu organisieren. Ansonsten gehe ich gerne abends mit Freundinnen aus oder verschwinde am Wochenende auch gerne mal für einen Spaziergang ganz allein. 

Victorypug1 

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!