Gesund & Satt

Langsam wird es draußen kalt und die Tage werden kürzer. Die Blätter fallen von den Bäumen und die Temperaturen sinken. Wir tauschen die Badeschlapfen gegen wasserfeste Stiefel und den Sonnenhut gegen Schal und Haube aus, doch wogegen tauschen wir dann eigentlich die Sonnencreme aus? Richtig – Kälteschutzcreme! Und da soll natürlich nur Natur drinnen sein!

Ideal ist eine Creme, die vor Wind, Wetter, Kälte sowie Nässe schützt. Achte darauf, dass die Creme keinen Wasseranteil beinhaltet, da diese bei frostigen Temperaturen die Haut zusätzlich austrocknen kann. Der Wind- und Wetterbalsam von Seifenhörnchen überzeugt mit natürlichen Inhaltsstoffen, ist Bio-zertifiziert und wird in Österreich hergestellt. 

Weniger ist Mehr!

Ist es wirklich notwendig, dass Pflegeprodukte für Babys und Kinder parfümiert sind? Braucht es wirklich Farbstoffe, Weichmacher und Emulgatoren? Haben wir tatsächlich den Anspruch, Pflegeprodukte durch Unmengen an Chemie über Jahrzehnte hinweg haltbar zu machen? Müssen wirklich all diese Stoffe auf und die Haut unserer Kinder? Ein klares Nein! Es gilt das Prinzip weniger ist mehr.

Seifenhörnchen verzichtet daher vollkommen auf künstliche Inhaltsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe und alles andere, was nicht auf die Haut von Kindern gehört. 

Du willst nur das Beste für dein Baby?
Probiere es jetzt aus und verwende den Rabattcode „Babymama20“ und sichere dir nur für kurze Zeit 20% Rabatt auf deine Bestellung.

Ringelblumenöl, Sheabutter und Mandelöl - mehr braucht es für pflegenden Schutz in der kalten Jahreszeit nicht. Warum so große Pflegewirkung in dieser minimalistischen Zusammensetzung steckt und was unsere natürlichen Inhaltsstoffe bewirken:

Ringelblumenöl/Calendula

  • Calendula pflegt intensiv, lindert den Juckreiz bei trockener Haut und hat sich besonders dabei bewährt, raue oder sogar rissige Hautstellen zu „reparieren“
  • schützt und pflegt die Haut für äußeren Einwirkungen wie Kälte, Nässe, Wind und Wetter.

Sheabutter

  • das reichhaltige Pflanzenfett eignet sich vor allem bei sensibler Haut, die schnell gereizt ist
  • Sheabutter ist ausgesprochen gut verträglich und kann sogar zur Behandlung von Neurodermitis, Milchschorf (Kopfgneis) oder auch Schuppenflechte eingesetzt werden
  • außerdem versorgt Sheabutter die Haut mit Feuchtigkeit, schützt sie vor dem Austrocknen und macht sie dadurch weich und zart.

Mandelöl

  • Mandelöl gilt als hypoallergen. Das bedeutet, dass es so gut wie nie zu allergischen Reaktionen führt und somit gut verträglich für allergieempfindliche Haut ist
  • einzelne Bestandteile von Mandelöl wirken sich entzündungshemmend aus und lindern Hautirritationen.

So verwendest du die Kältecreme richtig 

Den Wind- und Wetterbalsam sanft im Gesicht, auf den Ohren, Lippen, den Händen und anderen Hautstellen auftragen. Dadurch wird die Haut geschützt, gepflegt und bleibt samtig weich. 

Natürliche Bio-Babypflege auch zum Baden und für Babymassagen

Nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft, heißt es genießen. Ein warmes Bad, eine kleine Babymassage, einfach mal entspannen und dabei die Haut mit der Bio-Badebutter verwöhnen.

Aber was genau ist eigentlich Badebutter? Die Badebutter ist ein vielseitig einsetzbares Bio-Pflegeprodukt, zusammengesetzt wird sie ausschließlich aus den besten, natürlichen Inhaltsstoffen – ohne Schnickschnack. Ganz egal ob zum Cremen, Baden oder Massieren, die Badebutter bietet der Haut des Babys langanhaltende Pflege und Schutz.

Mehr Infos zu den Produkten von Seifenhörnchen findet ihr auf www.seifenhoernchen.com

Jeden Dienstag. Kostenlos. Jederzeit abbestellbar.

Jetzt abonnieren
Newsletter-Anmeldung 
Hier findest du jede Woche Tipps was du mit Baby in Wien unternehmen kannst. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Spiel und Bewegung sowie Schönes und Praktisches für die kleinen Zwerge.

Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Bei Fragen oder Problemen schreib bitte ein E-Mail an redaktion@babymamas.at
Newsletter-Anmeldung 
Danke für die Anmeldung zum Babymamas-Newsletter. Du erhälst nun eine E-Mail, um deine Anmeldung nochmals zu bestätigen.
Bitte schau in deinem Posteingang nach!